Wir dürfen wieder!

Liebe Vereinsmitglieder,

der Countdown läuft – ab Freitag, den 11.06. ist Training wieder möglich!!!

Erfreulich ist dabei, dass die zahlenmäßige Personenbegrenzung in der Halle wegfällt, so dass ihr auch ohne Anmeldung zum Training kommen könnt.

Auch die Umkleiden und Duschen dürfen -unter Berücksichtigung der Mindestabstände- dürfen genutzt werden.
Natürlich folgt hier ein „aber“:

– Für das Training muss vorliegen:

1. mindestens 2 Wochen alte Impfbescheinigung    oder
  2. Überstandene Corona-Infektion (Nachweis durch positiven PCR-Test 1-6 Monate alt)   oder
  3. negativer Bürgertest (aktuell max. 48 Stunden alt)
  4. Maskenpflicht außerhalb der Boxen
  5. Eintrag in die Anwesenheitsliste
  6. Desinfektion der Hände bei Betreten der Turnhalle (unten)

Sind die Voraussetzungen unter 1) und 2) gegeben, reicht eine einmalige Vorlage, der negative Bürgertest ist für jedes Training erneut erforderlich (Teststelle jetzt auch vor Kaufland).

– Zur Einhaltung der Abstandsregeln  können wir nach wie vor regulär maximal 10 Tische aufstellen (evtl. Training im Turntrakt oder im 3. Hallenteil?!).
Das bedeutet, dass pro Mannschaft weniger als 2 Tische zur Verfügung stehen (hier müssten wir nochmal zwischen Vierer und Sechser-Mannschaften differenzieren).
Da aktuell nicht absehbar ist, wie hoch die Trainingsbeteiligung insgesamt aber auch in den einzelnen Mannschaften sein wird, möchten wir das zunächst als Anhaltspunkt kommunizieren und erst bei Bedarf eine feste Tischzuordnung erstellen.

– Um die Trainingszeiten zu entzerren, ist bis auf weiteres das Training an maximal 5 Tischen ab 17.30 Uhr möglich

– Die Reinigung der Tische scheint nach virologischen Erkenntnissen nicht unbedingt erforderlich zu sein. Wir werden aber Reinigungsmittel bereitstellen, so dass jeder seinen Tisch ggf. vor oder nach Nutzung reinigen kann.

Ungeachtet der Einschränkungen, bleibt die positive Entwicklung – WIR DÜRFEN ENDLICH WIEDER!!!

Daher hoffen wir euch beim gemeinsamen Kampf um Coronapfunde, Bequemlichkeit, Kondition, mentale Stärke, Ballgefühl -und um alles, was auf eurer persönlichen Liste steht- in der Halle wiederzusehen!

Wir freuen uns auf Euch!

– Im Namen des gesamten Vorstands-