Wir brauchen Eier.

Die Halle war endlich mal wieder voll, gleich 6 Partien standen am vorigen Samstagabend in der Halle des Europagymnasiums in Kerpen statt.

In der NRW-Liga 3 gastierte eines der Spitzenteams in der Kolpingstadt. Die \“Löwen\“ der TTG Niederkassel gaben sich die Ehre. Wenn der Sechser des Gegners ca. 30 TTR Punkte mehr hat als der eigene Einser, dann weiss man, dass gegen diesen Gegner nicht viel drin sein würde. Dass es am Ende aber lediglich zu 3 Satzgewinnen reichte, war der \“Kulisse\“ mit Mettbrötchen und Kaltgetränken am Rande der Bande jedoch unwürdig.

Wir fanden zu keiner Zeit ins Spiel. War es der (zu) starke Gegner oder ergaben wir uns zu schnell unserem Schicksal? Der Schlüssel ist sicherlich in den Doppeln zu suchen. In den letzten Jahren einer unserer Stärken muss man konstatieren, dass diese mit Ausnahme von Szyszka/Schmitz noch überhaupt nicht passen. Holen wir – wie gestern – kein Doppel, liegen wir stets schnell mit 0:5 oder 0:6 zurück. Dann noch einmal zurückzukommen, ist dann natürlich auch nicht ganz einfach.

Aber wir haben es selber in der Hand – und müssen einfach mal das eine oder andere Doppel für uns entscheiden.

Kommende Woche blüht uns Ähnliches. Wir reisen (diesmal ohne Thorsten) zum Primus nach Dellbrück. Unabhängig vom Ergebnis wünscht sich der Käpt´n mehr \“Eier\“.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen