Upgrade Team-Spirit: Mödrath verpflichtet Guido Schmitz

\"\"

NRW-Liga-Aufsteiger TTC 1948 Mödrath hat für die neue Saison personell aufgestockt. Vom FC Schalke 04 wechselt Routinier Guido Schmitz in die Kolpingstadt. Der 49 jährige Linkshänder wohnt in Eschweiler und war unter anderem viele Jahre bei der TG Neuss in der Ober- und Regionalliga aktiv. \“Wenn ich ehrlich bin, hat sich diese Personalie sehr kurzfristig ergeben, denn ich habe Guido in der Vorwoche bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren getroffen.\“ so Mannschaftsführer Ralf Janßen. Am Rande des Turniers, bei dem Guido zum wiederholen Male Westdeutscher Vize-Meister wurde und sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte, kam man ungezwungen ins Gespräch.

\“Nicht selten ziehen sich solche Gespräche über Wochen oder gar Monate. Wir kennen und schätzen uns gegenseitig aber schon seit mehr als 25 Jahren und sind uns über die Jahre immer mal wieder über den Weg gelaufen. Die verhältnismäßig kurze Fahrtstrecke nach Kerpen war sicherzlich ein zusätzlicher Aspekt für Guido, schnell Nägel mit Köpfen zu machen.\“ so Janßen weiter. \"\"

Geplant ist, dass der 4-fache Familienvater aus privaten und beruflichen (Immobiliensachverständiger) Gründen \“nur\“ ca. die Hälfte der Spiele bestreiten wird.

\“Seine attraktive Spielweise wird die Sportkameraden aus den unteren Ligen am Rande der Bande mit Sicherheit ebenso begeistern, wie seine überaus freundliches und empathisches Auftreten.\“ ist Ralf Janßen voll des Lobes über seinen neuen Mannschaftskameraden. Ob sich bis Ende Mai noch mehr tut in Sachen Neuverpflichtungen lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. \“Fakt ist, dass wir einen unfassbaren Team-Spirit haben, der durch Guido noch einmal einen neuen Schub erhält. Wenn niemand mehr kommt, geht die Welt nicht unter. Wir werden alles geben, um auch in der NRW-Liga konkurrenzfähig zu sein\“.

Auch Mödrath II steht kurz davor, einen Spieler zu verpflichten. Sobald Mannschaftsführer Oliver Schoulen auch diese Personalie offiziell bestätigt, werden wir an gleicher Stelle berichten. Es geht voran. 😎