TTC Mödrath III – SV Zollstock 8:8

Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Zollstock konnten wir den ersten Punkt der Saison erkämpfen.

Nach den Doppeln gingen wir mit einer knappen Führung in die Einzelrunde. Sowohl Dieter/Lothar als Doppel 1 als auch Thomas/Martin als Doppel 2 rangen die Gegner jeweils im 5. Satz nieder, Franz/Max hatten als Doppel 3 leider nichts zu bestellen und unterlagen klar.

Die beiden folgenden Paarkreuze spielten dann ausgeglichen, Dieter unterlag gegen Nefgen, Thomas besiegte Brennenstuhl, Franz verlor gegen Hass und Martin konnte Perleberg bezwingen. Dann folgte unsere Puntkgarantie des heutigen Tages, das untere Paarkreuz: Max und Lothar siegten jeweils 3:1, so dass wir mit einer recht guten 6:3 Führung in die zweite Runde gehen konnten. Hier holte dann Zollstock allerdings kräftig auf. Zunäcsht verlor Dieter in 4 und Thomas knapp in 5 Sätzen, anschließend stand auch das mittlere Paarkreuz neben sich, Franz und Martin musste auch jeweils nach 4 Sätzen dem Gegner gratulieren. Aus einer 6:3 Führung wurde also ein 6:7 Rückstand. Dann stach aber wieder unser Trumpf, das untere Paarkreuz punktete, so dass wir vor dem Schlussdoppel bereits den ersehnten Punkt in der Tasche hatten. Das war auch gut so, denn das Schlussdoppel kämpfte sich zwar nach 0:2 Satzrückstand nochmal in die Partie, war dann aber im letzten Satz unglücklich unterlegen.

Fazit: Besser gespielt als an den ersten beiden Wochenenden, aber immer noch zu wenig, wenn man in der Kreisliga vernünftig mitspielen will. Außerdem sollten wir an unseren Schlussdoppeln arbeiten  😉

Doppel: 2:2, Dieter 0:2, Thomas 1:1, Franz 0:2, Martin 1:1, Max 2:0, Lothar 2:0