\“Revival Tour\“ 2012

Morgens, 7:15 Uhr in Blankenheim. Die Tür geht auf, das Licht im Zimmer geht an.\“Guten Morgen! Aufstehen! Um 7:30 treffen wir uns draußen zum joggen.\“   Von den fünf Jugendlichen auf dem Zimmer springen zwei sofort auf, zwei weitere (im unteren Geschoss des Hochbettes) drehen sich nochmal zur Wand, der Letzte setzt sich erstmal ungläubig ins Bett. Immerhin sind Herbstferien, da steht man nicht unbedingt um 7 Uhr auf und geht joggen.

Hört sich nicht nach einer entspannten Jugendfahrt an? War es auch meistens nicht. Aber das wollten auch nur die wenigsten, die mit nach Blankenheim gefahren sind. Dafür gab es dann jede Menge Sport, Spiele, Wettkämpfe, Abenteuer, Spieleabende, Nachtwanderungen und nette Gesellschaft. In einem Wort: Spaß!

\"Finkenhof\"

Um diese Erinnerungen (die sehr viele Spieler des TTC haben dürften) aufleben zu lassen, traten wir dieses Jahr zum zweiten Mal zur Revival Tour an. Diesmal ging es jedoch wirklich nach Blankenheim und nicht wie ein Jahr zuvor nach Kleve. Mit 10 Leuten hatten wir geplant, eine Woche vorher waren wir nur noch 6 Mann. Am Anreisetag fiel noch einer Krankheitsbedingt aus, den wir Glücklicherweise noch in allerletzter Minute ersetzen konnten.  Somit erreichten wir Blankenheim letztendlich zu sechst.

Erster Abend: Mit \“Erwachsenen-Getränken\“ bepackt, begannen wir den ersten Abend mit Gesellschaftsspielen. Natürlich durften die Geschichten aus der Vergangenheit nicht fehlen. Um zehn Uhr, zum Zeitpunkt, an dem wir früher meistens die Turnhalle verließen, gingen wir diesmal in die Turnhalle und trugen noch ein paar Fussball-Partien bis weit nach 0 Uhr aus. Dann ging, es wie früher, völlig erschöpft ins Bett.

\"Halle\"

Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr, völlig überraschend, in bester Blankenheim-Manier,von unseren \“Übermietern\“, einer Handballjugendgruppe aus Stolberg, geweckt. Im Gegensatz zu früher konnten wir dieses Jahr jedoch zumindest versuchen weiter zu schlafen 😉 Nachmittags verging die Zeit beim Außensport natürlich wie im Flug. Dabei spielte uns das Wetter mit 20 Grad im Oktober in die Karten. Den zweiten Abend begannen wir wie den ersten. Allerdings wollten wir danach nicht Fussball, sondern Tischtennis spielen. Leider hatten wir keinen Tischtennisball auf der Tischtennis-Revival-Tour dabei 😀 Deswegen entschieden wir uns dazu die Handballer zu fragen, die uns glücklicherweise aushelfen konnten, sodass unserer Abendplanung nichts im Wege stand. Vielen Dank an den Stolberger SV!

\"Blankenheim

Nach erneut ausgiebigen Schlaf, in für Erwachsene definitiv zu kleine Betten, ließen wir den Sonntag noch mit Frühstück um 11 Uhr und traditioneller Blankenheimbesichtung inklusive Traumwetter ausklingen.

Fazit des Wochenendes: Blankenheim war genial, Blankenheim ist noch immer genial und wird es für uns auch immer bleiben 😉

P.S. Die Bilder folgen noch!

1 Kommentar zu „\“Revival Tour\“ 2012“