Relegation NRW-Liga in Velbert

Morgen geht es für unsere 1. Herren-Mannschaft um den Klassenerhalt. \“Sowohl gegen Bönen, als auch gegen Velbert sind wir klarer Außenseiter.\“ stellt Mannschaftsführer Ralf Janßen vor der Relegation klar. \“Dessen ungeachtet fühlen wir uns gut vorbereitet und können frei aufspielen. Genau das ist unsere Chance.\“.

Um 15:00 Uhr geht es zunächst gegen die TTF Bönen, die dank zweier Neuzugänge in der Rückrundentabelle der NRW-Liga 1 mit Platz 1 in der Tabelle abgeschlossen hat. Im Anschluss steht die Partie gegen Gastgeber TTC SW Velbert auf dem Programm. Offiziell gibt es einen freien Platz in der NRW-Liga-Saison 2023/2024. Bedeutet, der Sieger dieser Relegation hat den Klassenerhalt sicher. Da man aber aus verlässlicher Quelle weiss, dass Meiderich von der Oberliga in die Landesliga zurückzieht und parallel Süchteln die Regionalliga gehalten hat, ist ein weiterer Platz frei. Insofern reicht voraussichtlich ein Sieg zum Happy End.

Platz 3 hingegen hätte Anwartschaft Nummer 1 und müsste auf einen weiteren Rückzug aus der Ober- oder NRW-Liga hoffen.

Eine Information für unsere Vereinskameraden, die uns am Rande der Bande unterstützen möchten:
Gespielt wird in der von-Böttinger-Halle, Friedrich-Ebert-Str. 303, 42549 Velbert.

Obwohl wir kein Ausrichter sind werden wir die Mannschaft für das leibliche Wohl in Form von Kaltgetränken und Fingerfood für das Mödrather Lager sorgen.