Mödrath III.: Na, wo ist die Halle ?

Am Freitag ging es für die 3. zum Auswärtsspiel gegen Kenten nach Bergheim. Mit dem neuen Spiellokal der Kentener hatten wir so unsere liebe Mühe. Unter der genannten Adresse fand wohl Seniorensport statt. Böse Zungen werden jetzt behaupten, da wären wir ja richtig aufgehoben gewesen. Wir vermuteten allerdings, dass es sich um eine böse Finte unserer Gastgeber handelte. Vor allem weil eine ältere Seniorensportlerin (vermutlich von den TT-Jungs bezahlt) meinte, „TT ist da gaaaanz hinten in der Halle“. Wir also gaaaaanz nach hinten, aber da war nix mehr. Also wieder zurück, jetzt in die Schule – auch nix. Wieder raus, weitersuchen. Schliesslich wurden wir in Großbuchstaben in den Hinterhof geführt und zack – da war sie, die Großsporthalle  😀

Dirk, Thomas, Jonas und Sam machten sich also endlich ans einspielen. Die nächste große Frage war , wie spielen wir denn Doppel. Auch das war wieder ein Problem, da sich keiner so richtig traute mit Thomas zu spielen, der ziemlich knoblauchlastig zu Mittag gegessen hatte. Die zweifelhafte Wahl fiel dann auf Jonas 😎 . Das andere Doppel also Dirk/Sam.

So, das waren dann eigentlich schon die größten Probleme des Abends. Dirk/Sam mühten sich in ihrem Doppel mit ganz viel „üben“ über 5 Sätze zum Sieg. Jonas ebenfalls über 5 zum dann verdienten Sieg. Sam komplett ohne Probleme.

Dirk und Thomas ebenfalls über 5 gegen den gleichen Gegner. Dieser schlug eine erstaunliche Taktik ein. Die ersten beiden Sätze jeweils fast abgeschenkt und uns fast eingeschläfert, traf er in Satz 3 und 4 eigentlich jeden Ball. Im 5. Satz wurden wir dann beide wieder wach und wußten irgendwie nicht, warum wir jetzt 5 Sätze gebraucht haben.

Alles zusammen ein klares 8:0. Nachdem wir dann einige Lokale aufsuchten, die es entweder gar nicht mehr gab, oder die bereits geschlossen hatten, endete der Abend dann kurz entschlossen ausnahmsweise mal bei Furat.

Morgen wird es dann etwas schwerer. Im Heimspiel gegen Pingsdorf werden wir dann aufstellungstechnisch noch etwas feilen  😉