Mödrath III mit Premiere

Im 2. Spiel der Rückrunde erwartete die Dritte den Ortsnachbarn aus Horrem zu Gast.

Nachdem wir im Hinspiel nur einen Satz abgegeben haben, waren wir auch diesmal optimistisch, das Spiel klar gewinnen zu können. Auch die Horremer hatten laut eigener Aussage nur ein Ziel – ein paar Sätze mehr zu gewinnen.

Im Gegensatz zum Hinspiel mussten wir personell allerdings etwas umstellen. Auf Grund einiger Erkrankungen und anderer diverser Gründe, wurde es sogar mit dem gleichzeitigen Spiel der 2. personell knapp. Um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, verlegte die 2. ihr Heimspiel auf den Nachmittag. Das hieß allerdings auch, dass 2 Mann an diesem Tag doppelt spielen mussten. Die Wahl fiel auf Marc und Thomas. Mit Frank hatten wir dann schon 3 Mann an der Platte. Fehlte noch einer. Damit Sam nicht auf seine wohlverdiente, nachgezogene Weihnachtsfeier verzichten musste, kam es zu einer echten Premiere in dieser Saison. Erstmals kam Jürgen Schäfer zum Einsatz.

Damit stellte sich dann die nächste Frage – wie spielen wir denn jetzt Doppel ? Entscheidungsfreudig wie eh und je meinte jeder Gefragte \“mir egal, ich kann mit jedem\“. Kurz vor Schnick, schnack, schnuck entschieden wir uns für Thomas/Frank und Marc/Jürgen.

Thomas/Frank gewannen klar in 3 und Marc/Jürgen mußten leider nach knappen Sätzen mit 1:3 ihren Gegnern gratulieren.

Nun kamen Marc und Thomas zum Einsatz. Vom Nachmittag noch warmgespielt, ging es bei Marc zügig gegen Noppen auf Vor- und Rückhand mit 3:0. Thomas hatte dann doch einige Probleme im 1.Satz und kam nicht so Recht mit dem Tempowechsel von Bezirksliga auf 2.Kreisklasse klar. Ab dem 2.Satz etwas konzentrierte war es dann doch noch ein klares 3:1.

Es folgte Jürgen\’s Premiere. Im 1. Satz noch etwas nervös wußte er nicht so recht, was er mit dem ziemlich hektischem Spiel seines Gegner so anfangen sollte. Auch Dank seiner Erfahrung rechte es dann knapp zum Satzgewinn. Das gab Sicherheit und im weiteren Verlauf ließ er dann nichts mehr anbrennen – ein klares 3:0 , Premiere erfolgreich geglückt.  Am Nachbartisch stand Frank an der Platte. Eigentlich ein sicherer Punktelieferant. In der Hinrunde noch zu 0 gespielt, kam er diesmal nicht richtig in Fahrt. Es reichte daher nur zu einem Satz – 1:3 .

Nach der 1. Einzelrunde stand es somit 4:2.

Marc und Thomas nun genau wie in ihren ersten Spielen. Marc klar 3:0, Thomas wieder mit einem \“Eingewöhnungssatz\“ 3:1.

Jürgen hatte nun etwas mehr zu tun. Sein Gegner spielte konzentriert und sicher. Sicherlich auch auf Grund fehlender Spielpraxis zog Jürgen hier leider nach 4 spannenden Sätzen den Kürzeren und verlor mit 1:3. Frank setzte sich nun zwar mit 3:0 durch, war aber trotzdem nicht ganz so sicher wie es noch in der Hinrunde war. Denke , das wird sich im Laufe der Rückrunde aber wieder normalisieren.

Da es nun 7:3 stand lag es an Jürgen, den Schlusspunkt zu setzen. Hier ging es nun hin und her. Nach dem gewonnenen 1.Satz, folgten 2 Satzverluste. Aber in alter Nervenstärke dreht er das Spiel noch in ein 3:2. Sicherlich auch etwas begünstigt durch eine Verletzung seines Gegenübers, dem wir hier noch gute Besserung wünschen.

Mit dem 8:3 und dem gelungenen Einstand von Jürgen gehen wir nun erstmal in die Karnevalspause.