Mödrath III: erneut klarer Sieg

Am gestrigen Abend ging es zu Hause im Nachholspiel gegen Pingsdorf/Badorf.

Im Wissen, dass die Gäste im oberen Paarkreuz sehr gut aufgestellt sind, wollten wir kein Risiko eingehen und planten mit Dirk, Marc, Thomas und Sam sowas wie volle Kapelle. Zwei Stunden vor Spielbeginn mußte Sam leider krankheitsbedingt absagen. Kurzentschlossen sprang Karl-Josef trotz 3-stündiger Wanderung am Nachmittag für Sam ein.

Es entwickelte sich eigentlich ein Spiel, wie wir es erwartet haben. Dirk und Marc mussten oben schon einiges aufbieten, während Thomas und Karl-Josef im unteren Paarkreuz wenig Mühe hatten.

Thomas/Marc konnten sich im Doppel 1 gegen Nr.1 und 2 der Gäste mit 3:0 durchsetzen. Dirk/Karl-Josef setzten sich in 5 Sätzen durch.

In den beiden Spielen des oberen Paarkreuzes ging es dann spannend und gut zu. Dirk und Marc jeweils in den ersten 3 Sätzen ausgeglichen mit jeweils 2 Punkten Abstand. Während es für Marc zu einem 2:1 reichte, lag Dirk 1:2 zurück. Dirk konnte im 3. Satz seinem sehr sicher agierenden Gegenüber dann leider nichts mehr entgegensetzen und verlor mit 1:3. Auch Marc gab den 4. Satz ab, hatte aber ja noch den 5. in der Hinterhand. Hier übernahm er dann wieder die Spielführung, die er in den beiden Sätzen zuvor seinem Gegner überließ. Damit tütete er seinen 3:2 Sieg ein.

Wie erwähnt zogen Thomas und Karl-Josef sicher nach, sodass es nach der 1. Einzelrunde bereits 5:1 stand.

Dirk, Marc und Thomas machten nun den Sack zu. Thomas wieder ohne Mühe, Dirk und Marc konzentriert und sicherer als ihre Kontrahenten. Alle jeweils 3:0.

Am Samstag geht es im Heimspiel gegen Nippes weiter. Da die Gäste derzeit Tabellenletzter sind, sollte mit konzentriertem Spiel hier ebenfalls nicht viel schiefgehen.