Mödrath III : Derbysieg

An diesem Spieltag ging es für Mödrath III zum Derby „Auswärtsspiel“ nach Langenich. Wir machten uns mit Marc, Thomas, Frank und Sam auf die Reise.

Auch dieses Mal gibt es nicht viel zu berichten. Mit 8:0 und 24:5 Sätzen gab es nach gut 1 ¾ Stunden das Abschlussbierchen mit den Gastgebern.

Erwähnenswert ist das Spiel von Thomas gegen den Ex-Mödrather Willi Roth und von Sam gegen Ersatzspieler Guido Schauer.

Thomas, bereits im Doppel mit einigen Problemen gegen den Anti von Willi, kam im ersten Satz überhaupt nicht zu Recht und gab ihn sang- und klanglos mit 3:11 ab. Im 2. Satz ging es dann etwas besser. Allerdings mündete eine 10:6 Führung unerklärlicherweise noch in der Verlängerung, die er dann etwas glücklich mit 14:12 gewinnen konnte. Ein 0:2 Satzrückstand wäre sicherlich eine Vorentscheidung gewesen. Erfreulicherweise half Willi selbst dann mit Kommentaren und Gesten aus der Patsche. Nun gepuscht kam es dann doch noch relativ sicher zu einem 3:1 Sieg.

Auch Sam tat sich erstaunlich schwer. Der mit 11:8 gewonnene erste Satz sollte eigentlich Sicherheit bringen. Etwas unkonzentriert war der 2. dann allerdings mit 6:11 auf einmal weg. Nun entwickelte sich ein wirklich gutes Spiel beider Seiten. Sam brachte immer wieder sein Angriffsspiel durch, sein Gegenüber Guido wurde dadurch aber auch im Blockspiel immer besser. 3. und 4. Satz teilten sich die Beiden brüderlich mit jeweils 9:11. Somit ging es in den Entscheidungssatz. Hier war dann Sam derjenige, der immer wieder aktiv war und sich folgerichtig den Sieg holte.

Marc, der Thomas bereits im Doppel durchgezogen hat, und Frank (gegen Rainer Schoulen, ebenfalls als Ex-Mödrather bestens bekannt) hatten an diesem Abend keinerlei Probleme und brachten ihre Spiele sicher durch. Den Schlusspunkt setzte dann Thomas in gewohnter Manier gegen den an diesem Abend etwas überforderten Jochen Eling.

Am nächsten Samstag geht es nun gegen Quadrath-Ichendorf, bevor dann am darauffolgenden Mittwoch der vorentscheidende Showdown beim 2.-platzierten Efferen III ansteht.