Mödrath 3 in die Rückrunde gestartet

Etwas verspätet startete am Freitag die Dritte in die Rückrunde.

Im verlegten Heimspiel erwarteten wir die Gäste aus Worringen, die sich gegenüber der Vorrunde mit einer neuen Nummer 1 verstärkt haben, was sich auch in den bisherigen Spielen bemerkbar machte. Beide Partien konnten gewonnen werden, u.a. auch gegen Pingsdorf/Badorf. Damit waren die Gäste so etwas wie die \“Mannschaft der Stunde\“ .

Wir waren also gewarnt. Leider musste Karl-Josef kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Mit Dirks kurzfristigem Einspringen konnten wir das ganz gut kompensieren 😉 . Somit starteten wir also mit Dirk, Marc, Thomas und Sam in die Rückrunde.

Mit Marc/Thomas ging es relativ schnell mit 1:0 in Führung. Dirk/Sam merkten schnell, warum die Gäste so gut in die Rückrunde starteten. Die ersten beide Sätzen gingen an Worringen. Doch mit Unterschnitt und Willen konnten Sie das Spiel drehen und gewannen knapp mit 11:9 im 5.Satz.

Mit der 2:0 Führung im Rücken ließ sich jetzt ganz locker aufspielen. Dirk, Marc und Thomas erhöhten in teilweise sehenswerten Partien zügig auf 5:0.

Sam hatte etwas mehr Arbeit zu leisten. In einem wirklich gutem Spiel ging es hin und her. Im fünften Satz verließ ihn dann aber gegen Ende das Glück. Gegen einige Netzroller und Kantenbälle konnte er dann nichts mehr ausrichten und musste seinem Gegner zum Spielgewinn gratulieren.

Bei diesem Spielverlust blieb es dann aber auch. Wie in der ersten Einzelrunde konnten Dirk, Marc und Thomas ohne Probleme ihre Spiele gewinnen. So stand nach 1 Stunde und 40 Minuten der 1. Rückrundensieg mit 8:1 fest.

Mit diesem Sieg und dieser Aufstellung machten wir auch gegenüber der Konkurrenz durchaus deutlich, dass wir das Ding auch in der Rückrunde durchziehen wollen und gewillt sind, in Sachen Aufstieg nichts mehr anbrennen zu lassen. Hoffen wir, dass uns das auch gelingt.