Kreuzau – Mödrath 9:3

Am Doppelspieltag reisten wir sonntagmorgen in die schöne Halle Kreuzau´s. Das absolute Gegenteil \“Halle\“ vom Vortag, beim TTC Köln. Und ja, da kann man Ralfs Spielbericht beipflichten, es harderte jeder mit zu wenig Licht, zu sehr stehenbleibenden weichen Bällen und dem ollen rutschigen Boden. Und auch richtig, die Kölner haben grds. dasselbe Problem, nur spielen die hier und da was mehr zu diesen absurden Bedingungen. Nach eigenen Aussagen dort heißt es, man bekäme bald neues Licht.

Zu Kreuzau: Das Einspielen in der dortigen Halle war dann wieder wunderprächtig, alle zeigten sich einsatzbereit und mit \“gutem Gefühl\“.

Doppelmässig stellten wir Manni/Pommes auseinander und parten uns neu. Siehe Spielbericht. Während Hilti/Bell doch soweit souverän gewinnen konnten, vergaben am Nebentisch Schäng/Pommes zum bereits zweiten Mal in dieser Serie ihre 2:0 Satzführung gegen Fischer/Cornelius und verloren das Ganze. Doppel drei musste leider auch gratulieren. Dafür haben wir unser 3. von 13 Doppeln eingefahren. Zumindest Aufwind in Sicht…

Oben konnten sich in Folge Bell und Hilti nicht ins Spiel bringen, ihre Gegner waren zu gut. 1:4 Zwischenstand.

Den Rückständen hinterher zu laufen ist ja bekanntlich schwer, aber für uns Mödrather häufig Normalität. In der Mitte konnten Manni und Schäng ihre beiden Spiele gewinnen, so dass wir auf 3:4 verkürzten.

Unten hieß es dann weiter punkten, um Pünktchen für Pünktchen voranzuschreiten. Unser \“Gefühl\“ stimmte. Leider konnten wir beide Spiele nicht gewinnen – beide verloren in 3 Sätzen chancenlos… 3:6.

Oben musste sich der erste Durchgang wiederholen, im Grunde waren beide wieder ohne Siegchance. 3:8, genau wie gestern…

Ich musste also gegen Frings, der für den fehlenden Akar in die Mitte rutschte (Porschen würde wohl nach Essen umziehen und garnicht mehr zum Einsatz kommen). Manni musste gegen seinen Angstgegner Thelen (eine Art Abwehrspiel spielt er) ran. Aber genau wie mein zweiter Gegner gegen Köln so auch gestern Frings, spielten beide mit großem Selbstbewussstsein der 8:3 Führung im Nacken das Spiel an; und ich das Gegenteil. Frings traf die ersten beiden Sätze 100% alles volles Rohr, ich blieb chancenlos.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass mannschaftlich etc. alles stimmt, es ne Menge Spaß und Ausgleich bringt, nur die Ergebnisse (noch) nicht stimmen. Das wird kommen!

Jetzt sind drei Wochen spielfrei, danach gehts gegen Langenfeld… Tut uns die weitere Pause gut?

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen