Jülich gedoppelt

Am letzten Freitag ging es dann nach Jülich. Alle zusammen in einem PKW. Kurzentschlossen hat Marc sich noch gemeldet und ist dann direkt aus Köln angereist. Somit war es auch zu fünft recht bequem im Auto. Nachdem wir in Jülich eingefahren waren wunderte es schon, als das Navi noch eine Minute anzeigte und wir in einem Einfamilienwohngebiet umherkurvten. Völlig überraschend war dann dort eine sehr große Halle eingebettet. Roter Boden und blaue Tische sollten uns an diesem Abend erfreuen. Nach der Begrüßung, bei der uns erstmalig in dieser Saison nicht explizit das Bier danach angeboten wurde, ging es zur Sache. Das machte uns aber nichts, da wir schon im Vorfeld die dritte Halbzeit in der örtlichen Pulvermühle geplant hatten. Die Speisekarte war eine Verlockung. Doch dazu später mehr, oder weniger… Die Doppel Olli/Thomas, Marc/Sam und Mattes/Dirk konnten überzeugen und uns eine komfortable Führung einbringen. 3:0 stand es gegen die, was die bisherigen Aufstellungen anbelangt, Wundertüte der Liga. Mit nahezu ausgelichenem Punktekonto war Jülich im Mittelfeld der Liga angesiedelt. Es folgten spielplanbedingt die Einzel im oberen Paarkreuz, welches Olli und erstmals Mattes spielten. Nach einem sicheren 3:0 von Olli, hatte Mattes sichtlich Probleme in sein Spiel zu kommen. Der Einser konnte gefühlt schon vor dem Kontakt des Balles mit seiner Tischhälfte den Ball über und hinter dem Tisch offensiv nehmen und somit ein druckvolles Spiel einleiten. Leider hat er dieses Niveau auch bis zum Schluss gehalten. In der Mitte konnte Marc ein sattes 3:0 verbuchen. Dirk ebenfalls mit 3:0 erfolgreich, wenn auch etwas knapper in den einzelnen Sätzen. Im unteren Paarkreuz standen dann Thomas und Sam an den Tischen. Sam hatte ein hin und her was die Satzführung anbelangt. Die Gegnerin war auch technisch gut ausgebildet und hatte am Ende knapp mi. 3:2 das Spiel gewonnen. Thomas am Nebentisch lies dem Gegner bei 3:0 überhaupt keine Chance. Nach dem Ersten Durchlauf war die Führung mit 7:2 gut ausgebaut. Es folgten die schweren Spiele im oberen Paarkreuz. Dieses mal konnte Jülich beide knapp für sich gewinnen. 4:7. In der Mitte machte Marc keine Kompromisse und fuhr ein 3:0 ein. Dirk hatte mit 3:1 den Sieg besiegelt. Zur Sicherheit hat Thomas ganz nebenbei schon das 3:0 in seinem 2ten Einzel in der Tasche. Der Erfolg war geglückt. Die ersten Getränke ( vorsorglich mitgebracht) getrunken. Frisch geduscht ging es dann ab zur Pulvermühle…. Doch da war nur der örtliche Cowboy und wollte uns den Discobesuch nicht wirklich gönnen. Ne Jungs da seid ihr zu spät zum Essen. Wie schade, da wir doch so hungrig waren. Endstation war dann erneut der Sindorfer Kebab Palast mit dem rosa Bäumchen. Somit bleiben wir 3ter.