„Freitags aber nicht“ ….

… hat zwar nichts mit dem gestrigen Kreis-Pokalspiel zu tun, war aber irgendwie doch der Spruch des Abends.

Aber der Reihe nach.

Die Auslosung der 1.Kreispokalrunde führte uns nach Fliesteden. Nach gefühlten 200 Mails mit dem Gastgeber und weiteren 400 WhatsApp mit meinen Mannschaftskameraden, in denen ungefähr 35 Termine vorgeschlagen wurden, konnten wir uns endlich auf den gestrigen Freitag als Termin einigen.

Zu dem aktuellen Kreisliga-Dritten fuhren wir mit Thomas, Karl-Josef und Sam. Im Vorfeld wurde über unsere Möglichkeiten bezüglich der Reihenfolge in der Aufstellung diskutiert, da im Pokal ja gemacht werden kann, was man möchte . Als Fliesteden sich dann mit der nominellen 1,4 und 5 hinstellte, blieben wir ebenfalls in der normalen Reihenfolge.

Das war dann auch schon fast das Schwierigste vom ganzen Spiel, was wohl auch daran lag, dass die Gastgeber von Anfang an nicht so richtig an ihre Chancen glaubten. Assi gegen Noppen fühlte sich pudelwohl und irgendwie erinnerte ihn das wohl an seine Seniorenspiele. Glatt 3:0 . Thomas gegen gaaaaanz böhse Aufschläge mit großen Problemen. Aber 2-3 geklaute Aufschläge pro Satz reichten dann auch für ein 3:0 . Sam folgte dann in einem guten Spiel mit 3:1. Fliesteden spielte im Doppel mit den Noppen. Damit war klar, dass Assi Doppel spielte. Als Partner entschieden wir uns für Thomas. Beide ohne Probleme gegen die Noppen führte zu einem klaren 3:0 und einem Gesamtsieg von 4:0 bei einem Satzverlust. Gegen Kreisliga überraschend klar.

Bleibt noch der Spruch des Abends. Bei der Abfahrt kam Sam und mir dann Assi entgegengefahren. Nachdem wir ihn anhielten, erklärten wir ihm, dass hier eine Einbahnstraße ist. Kurz und knapp kam die Antwort „Ja, Freitags aber nicht“ und fuhr in die falsche Richtung weiter. Inwieweit die Begründung bei der Polizei weiterhilft kann ich nicht sagen ‍♂️