FC Junkersdorf – TTC Mödrath III 6:9

Am frühen Sonntag Morgen durften wir zum FC nach Junkersdorf fahren. Unsere Stimmung hellte sich aber dann etwas auf, als wir erfuhren, dass die Junkersdorfer Nummer 2 nicht antreten würde und auch kurzfristig kein Ersatz mehr gefunden werden konnte. Schade, dass so keine vollständige Mannschaft aus Köln an den Start gehen konnte, aber unserem ersten Saisonsieg fühlten wir uns da schon ein ganzes Stück näher.

Die Doppel liefen dann allerdings noch etwas unrund. Während Thomas/Martin zwar deutlich mit 3:0 siegten, hatten Dieter/Dominik leider das Nachsehen. Doppel 3 Franz/Max fuhren den Punkt kampflos ein. Im ersten Einzel legte Falk dann gegen Thomas los wie die Feuerwehr und überrollte ihn phasenweise. Am Nebentisch tat sich Dieter zunächst schwer gegen Möller, siegte dann aber am Ende doch noch recht klar. Zwischenzeitlich hatte der Junkersdorfer Fünfer, Forstreuther, seine beiden Spiele schon vorgezogen. Max konnte sich ganz gut auf das unangenehme, von extremen Spinbällen geprägte Spiel einstellen und siegte 3:0, allerdings in jedem Satz mit dem Minimalvorsprung. Martin musste sich mehr in das Spiel kämpfen, als das er spielte (vielleicht dachte er auch schon daran, dass das Spiel wohl gar nicht mehr zählen würde, denn so spannend wollten wir es eigentlich gar nicht machen gegen 5 Mann). Jedenfalls konnte auch er gegen Forstreuther siegen, allerdings über die volle Distanz. Diese beiden vorgezogenen Punkte sollten sich noch als entscheidend herausstellen, denn dadurch hatten wir immer einen Vorsprung in der Hinterhand. In der Mitte gab es dann 2 Siege für Junkersdorf, Franz unterlag einem stark spielenden Mades, während Dominik gegen den erfahrenen Voss unterlegen war. Unten kam dann nach dem schon angesprochenen Sieg von Max ein weiterer kampfloser Punkt dazu, 6:3 vor der zweiten Einzelrunde. Das sehenswerte Duell Dieter/Falk konnte Dieter, der heute zunehmend besser ins Rollen kam, dann für sich entscheiden, während Thomas gegen Möller einige Matchbälle nicht ins Ziel brachte und in der Verlägerung des 5. Satzes verlor. In der Mitte besiegte dann Dominik Mades, während Franz auch gegen Voss nicht ins Spiel kam. Schließlich machte Martins vorgezogener Sieg gegen Forstreuther und der zweite kampflose Einzelpunkt den Mödrather Erfolg perfekt.

Gegen 5 kämpfende Junkersdorfer taten wir uns schwerer als erwartet, konnten aber dann doch den ersten Saisonsieg einfahren. Nach dem Punkt gegen Zollstock wollen wir nun diesen kleinen Trend festigen und in den kommenden Partien gegen den Kölner FC und Brühl-Vochem nachlegen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen.

Doppel 2:1 (1 kampflos) , Dieter 2:0, Thomas 0:2, Dominik 1:1, Franz 0:2, Martin 2:0 (1 kampflos), Max 2:0 (1 kampflos).