Es ist soweit – herzlich Willkommen auf der neuen Page

Endlich ist es soweit. Nach vielen Wochen ist das neue Release unseres Internetauftritts endlich online.

Es ist zwar noch nicht alles zu 100% fertig, aber die letzten Fotos und Informationen werden sukzessive in den nächsten Tagen aktualisiert und vervollständigt. Gleiches gilt für die Performance, an der wir auf jeden Fall noch einmal Schrauben müssen. Während der Entwicklungsphase mussten wir eine Menge Plugins, Widgets und sonstige Tools ausprobieren. Vieles haben wir wieder verworfen, trotzdem drosseln diese Dateileichen unser System immer noch aus.

Dessen ungeachtet sollte die Seite in vollem Umfang \“funktionstüchtig\“ sein – und da die neue Saison bereits begonnen hat, wollte ich mit der Veröffentlichung nicht länger warten.

Hauptziel des Relaunch ist es, flexibler in der Pflege unserer Homepage zu werden. Jedes Mitglied ist herzlich dazu eingeladen, sich als Benutzer zu registrieren und Berichte zu Euren Spielen zu veröffentlichen. Sofern Ihr Probleme mit der Registrierung habt, dann schickt mir einfach eine E-Mail an ralf.janssen(at)duocorda.de.

Wie Ihr Spielberichte erfasst, wird im folgenden Video-Tutorial erklärt:
Hinweis: für eine bessere Optik sollte man rechts unten auf \“Vollbild\“ klicken!
[youtube]http://youtu.be/8-0Q4CBBopg[/youtube]

Bis die letzten Arbeiten an der Seite abgeschlossen sind, wird jeder neue User als \“Autor\“ angelegt, sprich kann \“nur\“ Artikel verfassen. Später wird es dann für bestimmte Personen selbstverständlich weitergehende Berechtigungen geben.

Ich hoffe, die Seite gefällt Euch und wir sind ab sofort wieder aktueller, als zuletzt.  😆

2 Kommentare zu „Es ist soweit – herzlich Willkommen auf der neuen Page“

1. Hallo zusammen,

ein sehr gelungener und ansprechender neuer Internetauftritt. Einziges Manko und somit aus meiner Sicht eines Users noch verbesserungswürdig: Die automatische Anpassung der Darstellung auf die Monitorgröße! Bei der Standardauflösung 1024×768 ist das Menü auf der rechten Seite kaum noch zu sehen.

Ansonsten „thumbs up“!
    Detlef