Die 3. mit überraschend klaren 8:0

Nach dem 7:7 am letzten Spieltag in Kölle ging es im Nachholspiel am Dienstag darum, die Verfolger auf Abstand zu halten.

Mit Pingsdorf/Badorf mussten wir zu einem der gehandelten Mitfavoriten. Um nicht wieder böse überrascht zu werden, reisten wir mit Marc, Dirk, Thomas und Sam an.

Was soll ich sagen – mit einem 8:0 gelang uns ein regelrechter Kantersieg, der sich aber eigentlich gar nicht so anfühlte.

Allerdings muss man das Spiel etwas zweigeteilt sehen. Die Doppel verliefen noch recht ausgeglichen. Lediglich Dirk/Sam mussten bei ihrem 3:1 ordentlich kämpfen. Marc/Thomas mit einem klaren 3:0

Im oberen Paarkreuz ging es für Dirk und Marc mit den Gegnern Heine und Pausacker gegen zwei der besten Spieler in der Klasse. Hier mussten sowohl Dirk als auch Marc in allen 4 Spielen ordentlich Gas geben. Es entwickelten sich tolle, knappe Spiele, die dank der Nervenstärke unserer Jungs allesamt gewonnen wurden. Hut ab.

Das untere Paarkreuz fällt beim Gastgeber doch etwas ab. Sam ohne Probleme mit 3:0. Thomas war allerdings etwas von der Rolle. Nach 8:0 Führung im 1.Satz stand er plötzlich mit 0:2 Satzrückstand da. Der Faden war komplett weg, keinerlei Einstellung zum Spiel. Irgendwie brachte er das Spiel dann doch noch in 5 Sätzen nach Hause.

Somit war das 8:0 dann perfekt.

Im letzten Hinrundenspiel geht es am 07.12. nach Worringen. Dann sollte die Herbstmeisterschaft klar sein.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung in Pingsdorf an Oli K. , der uns das komplette Spiel über zur Seite stand.