Der kommende Spieltag

Die Herbstferien sind vorüber, nun kann es in Sachen Ligaspiele wieder weitergehen.

Nachdem bereits innerhalb der Woche Mödrath V und VI mit gemischten Ergebnissen (Mödrath V 8:2 Sieg in Geyen, Mödrath VI 2:8 Niederlage in Pulheim) unterwegs waren, kommt es am Samstag, 22.10. um 18:30, zu 3 Heimspielen.

In der Bezirksliga empfängt Mödrath II den Nachbarn aus Sindorf zu einem Derby. Nach der herben Niederlage im letzten Spiel gegen Spitzenreiter Lindern ist hier für die 2. Wiedergutmachung angesagt. Aufgrund der Tabellensituation geht man hier sicherlich als leichter Favorit ins Rennen. Wie wir aber aus dem Fußball wissen, haben Derbys ja zumeist ihren eigenen Spielverlauf. Man darf also gespannt sein.

Mödrath III empfängt in der 2.Kreisklasse die Gäste aus Kenten II. Auch hier ist ein spannendes Duell der Tabellennachbarn (derzeit 4. und 5.) zu erwarten. Da die 3. in komplett neuer Aufstellung spielt und die Gäste bisher ebenfalls sehr unterschiedlich aufgestellt waren, ist der Ausgang sicherlich nicht vorherzusagen.

Unsere IV. erwartet in der 3.Kreisklasse mit der DJK Virtus Frechen ebenfalls einen Tabellennachbarn. Mödrath steht mit 3:1 Punkten auf Platz 6, Frechen mit 2:6 Punkten auf Platz 7. Wie man den Punkten entnehmen kann, hat die IV.  noch 2 Spiele weniger. Daher weiß man noch nicht so genau, wie die Situation einzuschätzen ist. Somit dürften auch hier spannende Spiele zu erwarten sein.

Aufgrund von Spielverlegungen geht es dann innerhalb der Woche weiter. Den Anfang machen unsere Damen in der Bezirksliga. Am Montagabend geht es zu unseren Hallennachbarn Langenich II. Traditionell ist hier ebenfalls ein offener Spielausgang zu erwarten.

Am Dienstag kommt es zum vereinsinternen Duell zwischen Mödrath V und Mödrath VI. Da dürfte die Motivation aller auf ein Höchstmaß ansteigen  😀 .

Auf alle Fälle wünschen wir allen viel Erfolg.