Das Endspiel, das keiner wollte…

Seit gestern Abend steht es fest. Kommenden Samstag wird sich aller Voraussicht nach die Ligenzugehörigkeit der 1. Herren-Mannschaft für die Saison 2023/2024 entscheiden. Gegen Wickrath MUSS ein Punkt her. Anderseits werden wir wohl aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses Netphen an uns vorbeiziehen lassen müssen. Gestern hat Netphen 16 Spiele auf uns gutgemacht…

\"\"

In der Rückrunde zeigen wir 2 Gesichter. Einerseits konnten wir bereits 3 Siege verbuchen (Holzbütten, Porz und Netphen), andererseits haben wir gegen die 3 Spitzenteams aus Niederkassel (0:9), Dellbrück (2:9) und Refrath (1:9) richtig auf die Fresse bekommen.

Auch gestern hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. 1:4 lagen wir zurück, 3 Spiele gingen im 5. Satz an die Gastgeber und Ralf verdattelte gegen Oudriss eine 6:1-Führung im 2. Satz (bei einer 1:0-Satzführung)… Die Wahrheit ist aber auch, dass wir in solchen Spielsiationen (zu) oft auch nicht den Hebel umgelegt bekommen. Immer gut mitspielen und hinterher zu beklagen, dass wir kein Glück haben, bringt uns nicht weiter.

Die gute Nachricht ist: Wickrath ist nicht Refrath, Niederkassel oder Dellbrück. Gewiss, sie haben mit dem Chinesen Cheng, dem Polen Bolda und dem Japaner Kimura 3 absolute Spitzenspieler im Team. Aber wir haben schon bewiesen, dass wir dagegenhalten können. Insbesondere in Heimspielen. Und gegen unsere Geheimwaffe Pfeiffer, der für Guido Schmitz ins Team rutscht, spielt niemand in der Liga gerne.

Jammern hilft nicht; nur kämpfen. Im Endspiel, das keiner wollte…

Über lautstarke Unterstützung am Rande der Bande würden wir uns am Samstag sehr freuen.  😉

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen