SV RW Zollstock – TTC Mödrath III 5:9

Gegen den letztjährigen Bezirksklasse-Absteiger mussten wir mit Ersatz antreten (vielen Dank an Willi!). Willi fügte sich auch direkt super ein und gewann gemeinsam mit Stephan gegen das gegnerische Einserdoppel souverän mit 3:0. Am Nebentisch taten sich Pascal und Dominik deutlich schwerer und das Spiel kippte auf und ab, endete aber schließlich aus unserer Sicht enttäuschend mit 10:12 im Fünften. Doppel drei, Thomas und Martin, hatten nur im ersten Satz etwas Probleme mit ihren Gegnern, konnten diesen in der Verlängerung gewinnen und dann nichts mehr anbrennen lassen. Nach den Doppel hatten wir also leicht die Nase vorn.

Oben gab es dann ein 1:1. Während Pascal gegen den unangenehmen Ballon-Abwehrer Frohnhoven in vier unterlag, siegte Stephan ebenfalls in vier gegen Perleberg. Die Mitte baute dann den Vorsprung aus, Thomas siegte gegen Hass und Dominik lieferte sich einen heißen Fight mit Kao, den er zum Glück zu unseren Gunsten im fünften Satz entscheiden konnte. Unten unterlag dann Willi nach gutem Beginn am Ende doch glatt gegen Knüve, während Martin ebenso glatt gegen Meyer gewinnen konnte. Nach der ersten Einzelrunde also alles ziemlich im Soll, 6:3.

Es folgte im oberen Paarkreuz dann ein hart umkämpftes Duell zwischen Stephan und Frohnhoven, dass der Kölner für sich entscheiden konnte. Am Nebentisch ging es ebenso knapp zu, hier gelang es aber Pascal, im Entscheidungssatz mit einem klasse Endspurt ein 2:5 in ein 11:5 umzudrehen. Das Duell der Dreier ging ebenfalls über die volle Distanz, hier hatte am Ende Dominik die Nase knapp vorn, während es beim in der Zwischenzeit vorgezogenen Spiel von Thomas gegen Kao genau andersherum aussah, Thomas unterlag in einem spannenden Spiel in fünf Sätzen. Schließlich fuhr Martin mit einem klaren Erfolg gegen Knüve den letzten Punkt zum 9:5 Gesamtsieg gegen sehr starke und kämpferische Zollstocker ein. Wenn dieses Team komplett spielt, ist der Tabellenfünfte eine Gefahr für (fast) jede andere Mannschaft aus der Liga. Nächste Woche spielen sie gegen Pesch – da heißt es Daumendrücken  😀

Doppel 2:1, Stephan 1:1, Pascal 1:1, Dominik 2:0, Thomas 1:1, Martin 2:0, Willi 0:1