TTF GW Elsdorf vs. TTC 1948 Mödrath 9:5

Und die Talfahrt goes on…

Gut vorbereitet traten wir heute die Reise nach Elsdorf an. Neben Daniel fehlte diesmal Patrick Strehlow, der am Handgelenk der Schlaghand verletzt ist. Als wir in Elsdorf ankamen, staunten wir nicht schlecht. Die Nummer 2 der Gastgeber fehlte urlaubsbedingt. Natürlich hofften wir insgeheim darauf, dass dieser Umstand sich positiv für uns auswirken würde.

Bei gefühlten -35° Celsius starteten wir in den Doppeln auch recht ordentlich. Einzig die Paarung Schmitz/Janßen musste dem gegnerischen Spitzendoppel zum Sieg gratulieren. Die beiden anderen Doppel gingen relativ souverän an uns. Somit führten wir mit 2:1.

Was dann in den ersten 7 (!) Einzeln passierte, kann man schlecht in Worte fassen; denn allesamt gingen an Elsdorf. Einzig Andi Schmitz (2:3 gegen Stoll nach 2:0-Satzführung), Ralf Janßen (9:11 im Entscheidungssatz gegen Steven) und Oliver Schoulen (10:12 im Entscheidungssatz gegen Heinrichs – mit vergebenem Matchball im 4. Satz) hatten ihre Gegner am Rande einer Niederlage. Doch es sollte nicht einfach nicht sein. Die übrigen Spiele gingen verdient an die Gastgeber.

So wurde aus der 2:1-Führung ein 2:8-Rückstand.  😳

Dirk Grabowitz (3:1 gegen Stoll), Thomas Pfeiffer (3:0 gegen Steven) und Ralf Janßen (3:0 gegen Lotz) sorgten zwischendurch noch einmal für Hoffnung, doch die 2. Einzelniederlage von Christoph Tyssen (gegen Konnie Heinrichs mit 1:3) besiegelte letztlich die verdiente Niederlage.

Leicht geschockt ob der eigenen \“Leistung\“ wurde uns im Järgerhof die nächste Hiobsbotschaft überbracht. Brauweiler gewann beim 1. TTC Köln mit 9:7 und zog in der Tabelle an uns vorbei. Wir belegen nunmehr Platz 9, der lediglich zur Relegation berechtigt. Zudem sitzen uns Eilendorf und Elsdorf im Nacken… Natürlich haben wir es noch selber in der Hand, die Leistungen der letzten Wochen reichen im Moment aber einfach nicht aus.

Es wird ordentlich trainiert, es wird sich gründlich vorbereitet – und dennoch klappt am Tisch fast nichts. Erschwerend hinzu kommen immer wieder Ausfälle, das Fehlen von Daniel schmerzt mehr als erwartet.

In der kommenden Woche beim Heimspiel gegen den 1. TTC Köln fehlt Ralf Janßen, für den Daniel mitwirken wird. Ob und in welchem Zustand Patrick an den Tisch gehen kann, steht außerdem in den Sternen. Alles andere als optimale Voraussetzungen für eine Aufholgjagd…  🙁

Ein großes Dankeschön an Thorsten Hungenberg, Thomas Küsters, Dominik Vaaßen und Marc Esser, die auf der Rückfahrt von Grevenbroich in Elsdorf Halt machten und uns zumindest die letzte halbe Stunde lautstark unterstützen. Auch wenn es im Endeffekt nicht viel gebracht hat, zeigt diese Geste den momentanen Zusammenhalt – auch mannschaftsübergreifend.  🙂

Doppel 2:1   |   Schmitz 0:2   |   Grabowitz 1:2   |   Pfeiffer 1:1   |   Janßen 1:1   |   Tyssen 0:2   |   Schoulen 0:1