Hobbys – LAV Habbelrath 3 3:8

Für Mödrath spielten: Harald, Karl-Heinz, Michael, Regina

Für Habbelrath spielten: Beuth, Winters, Welter, Roscheck

So nun hat es uns doch schon erwischt. Die erste Niederlage!!

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir kein Doppel gewinnen. Harald/Karl-Heinz gegen Beuth/Welters konnten nach 8:11 den zweiten Satz 11:6 gewinnen. Im Dritten lief irgendwie gar nichts und der Vierte ging dann leider auch noch mal 8:11 an die Gegner. Michael/Regina hatten es gegen Winters/Roscheck schwerer und so war das Spiel nach 0:3 zu Ende.

Im ersten Einzel konnte Harald mit einem 3:0 gegen Winters dann den ersten Sieg einfahren. Karl-Heinz, der dieses Mal an Zwei spielen musste, kam mit jedem Satz (5:11, 8:11 ) immer besser ins Spiel, hatte dann aber im dritten Satz nicht das Gück auf seiner Seite und ihn mit 11:13 auch verloren. Michael, der dieses Mal das erste Spiel für die Hobbys machte, konnte mit einem 3:0 Sieg über Roscheck einen guten Einstand geben. Regina hatte nun das Vergnügen gegen Welter zu spielen, der an diesem Abend seine ganze Erfahrung ausspielte. So war das Spiel nach 0:3 schnell vorbei. Und wir lagen mit 2:4 hinten

In seinem zweiten Einzel konnte Harald gegen Beuth die ersten zwei Sätze locker gewinnen. Im dritten Satz konnte er dann einen Rückstand aufholen und den Satz in der Verlängerung gewinnen. Spannender verlief das Spiel von Karl-Heinz gegen Winters. Nach 5:11, 11:6, 9:11, 11:5 musste nun der fünfte Satz die Endscheidung bringen. Bis zum 9:9 ging es auch hin und her, leider gingen dann aber die nächsten zwei Punkte an Winters. Wie schon Regina, stand auch Michael gegen Welter auf verlorenem Posten und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmem. In einem guten Spiel von Regina gegen Roscheck konnte sie auch einen Satz gewinnen, aber leider gingen die Anderen verloren. Nun musste Michael noch mal ran. Aber auch gegen Beuth hatte er nicht wirklich eine Chance und so ging das Spiel 0:3 verloren. Und wir haben gegen eine gut aufgestellte Habbelrather Mannschaft unsere ersten Punkte abgegeben.

Doppel: 0:2, Einzel; Harald 2:0, Karl-Heinz 0:2, Michael 1:2, Regina 0:2