Am morgigen Samstag ist die Hütte wieder voll

Am Samstag, den 19. Januar 2013, ist die Hütte mal wieder so richtig voll.

In der Verbandsliga empfangen Dirk Grabowitz & Co. die Gäste der DJK TTF Kreuzeu. \“Kreuzau ist uns auf den ersten Blick im vorderen Paarkreuz deutlich überlegen. Ab Brett 3 sollten wir jedoch unsere Möglichkeiten haben. Viel hängt von einem guten Doppelstart ab.\“ schätzt Mannschaftsführer Ralf Janßen die Chancen realistisch ein.
In Anbetracht der Tatsache, dass die letzten 4 der Tabelle an diesem Wochenende direkt aufeinander treffen, wäre ein Punktgewinn enorm wichtig.

In der Landesliga trifft Mödrath II auf den punktgleichen Aufsteiger TV Sürth. Im Hinspiel gewann man in Köln mit 9:4. Gegen eine Wiederholung wäre nichts einzuwenden – ist aber sicherlich auch abhängig von der eigenen Aufstellung…

Dass diese auch einen Tag vorher noch nicht zu 100 % feststeht, liegt an der besonderen Konstellation in der Kreisliga. Nach dem 9:3-Kantersieg in Pesch in der vorigen Wochen trifft Mödrath III diesmal auf Peschs Zweite. Zeitgleich empfängt wenige Meter entfernt Primus Langenich II die 1. Mannschaft aus Pesch. Einen Erfolg des Tabellenführers vorausgesetzt, klettert die Miesen-Truppe auf Platz 2 der Tabelle.

Ebenfalls einen harten Brocken hat Mödrath IV vor der Brust. Die ungeschlagene Mannschaft der SG Ahe ist zu Gast in der Kolpingstadt. Im Hinspiel trennte man sich 8:8-Unentschieden. Ein Ergebnis, über das man sich morgen wohl auch freuen würde…

Last but not least empfängt Mödrath V in der 2. Kreisklasse den Tabellendritten TPSG Köln. Das Hinspiel verlor unser Unisex-Sextett (watt´n Wort) deutlich mit 3:9.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass unsere \“Hobbies\“ am heutigen Freitag die Freunde aus Habbelrath zu Gast haben. Alles andere als ein deutlicher Erfolg wäre im Hinblick auf die Tabellenkonstellation eine große Überraschung.

Mögen die Spiele beginnen.  😆

Die Spiele im Überblick:

Verbandsliga TTC Mödrath DJK TTF Kreuzau
Landesliga TTC Mödrath II TV Sürth
Kreisliga TTC Mödrath III TTC Pesch II
Kreisliga TTG Langenich II TTC Pesch
1. Kreisklasse TTC Mödrath IV SG Ahe
2. Kreisklasse TTC Mödrath V TPSG Köln
Hobbyklasse TTC Mödrath VI LAV Habbelrath III

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen