SG Ahe 3 – Hobbys 2:8

Für Mödrath spielten: Harald, Edith, Oliver, Wolfgang.

Für Ahe spielten: Reuter, Buljovcic, Ahmic, Delaruelle.

Wie schon so oft fangen Harald/Edith im Doppel mit einem verlorenen Satz an. So auch im Spiel gegen Reuter/Buljovcic. Aber ab dem zweiten Satz lief es problemlos und sie konnten 3:1 gewinnen. Oliver/Wolfgang gegen Ahmic/Delaruelle machten es wie die anderen Beiden. Den ersten Satz verlieren und ab dem zweiten Satz gewinnen.

Da Edith dieses Mal an zwei spielte, musste sie zuerst gegen den Einser von Ahe spielen. Nachdem sie den ersten Satz gegen Reuter 12:10 gewonnen hatte, war sie selber so positiv überrascht, dass sie dann aber mit diesem Schwung weiterspielte und auch die Sätze zwei und drei gewinnen konnte. Das Spiel von Harald gegen Buljovcic war schnell zu Ende, da Buljovcic nicht wirklich eine Chance hatte. In einem guten Spiel mit schönen Ballwechsel hatte Wolfgang aber leider nicht ganz so viel Glück mit dem ein oder anderen Netzroller, wie sein Gegner Ahmic. Und so konnte Ahmic 3:0 gewinnen. In seinem ersten Spiel für die Hobbys, hatte Oliver mit Delaruelle eine dankbare Gegnerin und konnte so locker aufspielen. Auch dieses Spiel ging mit 3:0 an uns.

In der zweiten Einzelrunde konnte auch Harald mit 3:0 gegen Reuter gewinnen. Spannender verlief das Spiel von Edith gegen Buljovcic. Den ersten Satz konnte sie 11:9 gewinnen. Aber dann ging es los: 14:16, 13:15, 16:14. Der fünfte Satz war dann schon fast ein \“deutliches\“ Ergebnis, aber leider ging der Satz 8:11 an den Gegner. Auch das Spiel von Oliver gegen Ahmic war ein abwechslungsreiches Spiel mit schönen Ballwechsel. Der erste Satz ging mit 9:11 an Ahmic. Im zweiten Satz wollte Oliver es Edith wohl nach machen, denn der Satz ging auch in die Verlängerung. Am Ende hieß es dann 21:19 für Oliver. Er konnte die nächsten beiden Sätze zum 3:1 Sieg auch noch gewinnen. Wie auch schon Oliver konnte Wolfgang ganz locker mit 3:0 gegen Delaruelle gewinnen. Und so war das Spiel nach dem 8:2 Sieg schneller zu Ende, als wir vorher gedacht haben.

Doppel: 2:0, Einzel: Harald 2:0, Edith 1:1, Oliver 2:0, Wolfgang 1:1