TTC 1948 Mödrath vs. SuS Borussia Brand 4:9

Ziel war, einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde hinzulegen. Da mit Thomas Pfeiffer unsere Nummero Uno gegen die starken Aachener fehlte, war bereits im Vorfeld klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde. Wenn überhaupt was gehen sollte, dann müssten wir schon einen ordentlichen Doppel-Start hinlegen.

Doch leider gelang uns das einmal mehr nicht und es ging erneut mit 0:3 in die erste Einzelrunde. Hier hatte es Ralf zunächst mit seinem Namensvetter Lothar \“Schatzi\“ Jansen zu tun. Wer noch nicht wusste, dass Abwehrer nicht unbedingt Ralfs Lieblingsgegner sind, dem war es spätestens nach der 0:3-Klatsche klar. Etwas überraschend konnte Daniel im oberen Paarkreuz den belgischen Spitzenspieler der Gäste niederringen und verkürzte somit auf 1:4.

Im mittleren Paarkreuz standen sich eine der besten Duos gegenüber. Während Andi gegen Kieninger denkbar knapp mit 9:11 im Fünften verlor, hatte Dirk mit zunehmender Spieldauer immer mehr Probleme mit dem Spiel seines Gegners. Folgerichtig musste er ihm zum verdienten 3:1 gratulieren. Zwischenstand: 1:6

Anschließend zeigte sich Christoph gegen den gefährlichen Köhler stark verbessert und überzeugte beim glatten 3:0 auf ganzer Linie. Leider setzte sich am Nebentisch der Negativtrend von Christian Rüttgers fort, der gegen Hausmann stets bis 7, 8 gut mithielt – und doch verlor.

Somit gingen wir mit einem 2:7-Rückstand in die 2. Einzelrunde.

Ralf Janßen (3:1 gegen Niessen) und Andi Schmitz (mit dem gleichen Resultat gegen Sieck) sorgten im Anschluss noch für Ergebniskosmetik. Dirk Grabowitz 2. Einzelniederlage (1:3 gegen Kieninger) besiegelte letztlich den 4:9-Endstand.

Der Sieg der Gäste geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Ohne Thomas und ohne Doppel wird es für uns gegen jeden Gegner schwer – gegen die Schwarz-Gelben erst Recht. Mit 10:12 Punkten haben wir eine akzeptable Hinrunde hingelegt und werden versuchen, den aktuell 8. Tabellenplatz zu verteidigen. Gegen alle 4 Mannschaften, die hinter uns stehen (Lövenich, Eilendorf, Elsdorf und Brauweiler) haben wir in der Hinrunde gewonnen. Gelingt uns dies auch in der Rückrunde, können wir uns berechtigte Hoffnungen darauf machen, ein weiteres Jahr in der Verbandsliga spielen zu dürfen…

Doppel 0:3   |   Janßen 1:1   |   Bell 1:1   |   Schmitz 1:1   |   Grabowitz 0:2   |   Tyssen 1:0   |   Rüttgers 0:1