TTC Brauweiler II – TTC Mödrath II 5:9

Das wichtigste Fazit des Tages vorweg: Sonntags sind wir in dieser Saison ungeschlagen! Daraus sollte man allerdings keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn zum einen war das ein hart erkämpfter Sieg, zum anderen macht es samstags mehr Spaß. Aufgrund des Ausfalls von Stephan erklärte sich glücklicherweise Thomas zu einem Einsatz am auch von der Dritten geliebten Sonntag Morgen bereit.

Die Doppel brachten uns wie schon häufiger im Laufe der Saison mit 2:1 in Führung, nur Olli/Thomas unterlagen trotz teilweise deutlicher Führungen in den Sätzen 1 und 2 am Ende glatt 0:3. Zwischenstand 2:1

Im oberen Paarkreuz sahen wir uns eigentlich leicht im Vorteil, zumal mit Gruß der vermeintlich stärkste Spieler des Gegners fehlte. Doch Thorsten unterlag Zaleski nach 2:0 noch in fünf Sätzen und auch Patrick unterlag im Entscheidungssatz gegen M. Kurz 11:13. Doch dann konnten wir vier Einzelsiege in Folge feiern, wobei Dominik gegen den angeschlagenen Herbertz über die volle Distanz gehen musste. Zwischenstand somit 6:3

Also eigentlich alles klar, so dachten wir, zumal es bei Thorsten besser und bei Patrick nicht unbedingt besser, aber erfolgreicher lief. Den einen fehlenden Punkt sollten wir doch schnell noch erspielen, doch denkste. Olli verlor dreimal mit zwei Punkten gegen einen stark aufgelegten S. Kurz (Kommentar nach einem der wenigen leichten Fehler: \“Jetzt spiele ich endlich wieder in Normalform.\“), wobei gefühlt die langen und zum Teil richtig guten Ballwechsel an Olli gingen. Auch Pascal blieb am Nebentisch gegen Held chancenlos. Damit war das untere Paarkreuz noch mal gefordert. Während Dominik das Duell der Sechser relativ schnell für sich entschied, entbrannte zwischen Thomas und Herbertz noch ein enges Match, das Thomas mit 11:9 im Fünften für sich entschied. Endstand 10:5! Aber: Ein Satzverhältnis von gerade einmal +4 bei einem 9:5 zeigt, dass das ganze auch anders hätte laufen können.

Am Samstag haben wir den Tag der Spitzenreiter, nur bei der Ersten ist kein Tabellenführer zu Gast. Mal sehen, wie wir den Gästen um ihren chinesischen Spitzenspieler Paroli bieten können, zumal wir wahrscheinlich wiederum nicht komplett auflaufen können. Dennoch freuen wir uns darauf, die Hinrunde am Samstag mit anschließendem Besuch im Jägerhof mit Grillteller, Cevapcici & Co. ausklingen zu lassen. 😛