Pulheimer SC II – TTC Mödrath III 5:9

Wichtiger Punktgewinn gegen starke Pulheimer!

Die Zweite aus Pulheim ist in dieser Liga eine aufstellungstechnische Wundertüte, bereits 14 Spieler wurden eingesetzt. Seit die Nummer 1, Schmidt, wieder mitspielt, hat das Team deutlich an Qualität gewonnen, und auch wenn sie gegen uns nicht in (theoretischer) Bestbesetzung aufgelaufen sind, war uns klar, dass es nicht leicht würde gegen diese Mannschaft. Thomas machte schon gleich zu Beginn klar, dass wir heute die Spiele in der Mitte und Unten gewinnen müssen  😯

Wir starteten ganz gut, die Doppel 1 (Thomas, Martin) und 2 (Dieter, Lothar) konnten sich jeweils in 4 Sätzen durchsetzen, während Doppel 3 (Max, Marc) leider in 4 Sätzen unterlag. Es blieb dann weiterhin eng: während Thomas gegen den starken Schmidt verlor, konnte Dieter gegen \“Brettchen Elstner\“ in 5 Sätzen die Punkte retten, 3:2 für uns. In der Mitte kam dann Martin gegen Liedmann nie richtig ins Spiel und verlor 3:1, während Max gegen Metzmacher zunächt einen 2:0 Satzvorsprung verspielte, im 5. dann aber das Ruder wieder rumreißen konnte und somit unseren 4. Punkt einfuhr: 4:3. Nun war es an der Zeit, dass wir uns ein wenig absetzen sollten, um einen kleinen Vorsprung für das obere Paarkreuz, das es heute sehr schwer hatte, herauszuarbeiten. Marc und Lothar machten das dann auch gut, Marc gewann 3:1 gegen Stückle, während Lothar zwischenzeitlich gegen Frunzke etwas Probleme hatte, die letzten beiden Sätze 4 und 5 dann aber souverän zu 3 und zu 6 gewann: 6:3.
Zweite Einzelrunde, Dieter unterlag Schmidt in 4 Sätzen, während am Nebentisch Thomas gegen Elstner in 3 Sätzen verlor, nur noch 6:5 und eine wichtige Phase im Match: jetzt nicht zulassen, dass der Gegner die Partie zu seinen Gunsten dreht! Also war nun die Mitte gefordern, Martin konnte sich deutlich steigern und siegte glatt 3.0 gegen Metzmacher, Max machte es wie im ersten Einzel wieder spannend, führte 2:0, verspielte die Sätze 3 und 4 und siegte schließlich gegen den starken Liedmann im 5. Satz, 8:5 und nur noch ein Pünktchen fehlt. Diesen Punkt holte dann Lothar mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Stückle zum verdienten, aber erkämpften  9:5 Erfolg.

Damit sind wir nun auf Rang 3 der Tabelle, der im Moment noch zur Relegation berechtigen würde, angelangt. Allerdings haben wir ja am letzten Spieltag noch das Spitzenspiel gegen den Branchenprimus und Hallennachbarn aus Langenich vor der Brust. Wie auch immer das ausgeht, wir werden nach dem letzten Vorrunden-Spiel auf eine gelungene Aufholjagd nach völlig verkorkstem Saisonbeginn anstoßen können!

Doppel 2:1, Dieter 1:1, Thomas 0:2, Martin 1:1, Max 2:0, Lothar 2:0, Marc 1:0