10. Spieltag: Brauweiler I – Mödrath I 5:9

K(r)ampfsieg.

Da wir dem Verlegungswunsch von Brauweiler nicht entsprechen konnten, traten die Gastgeber ohne ihre gesetzten Bretter 2,3 und 5 gegen uns an! Als Ersatz drei Spieler aus der zweiten Reihe (Landesliga). Vor dem Spieltag hatten wir acht, Brauweiler sieben Zähler – und Brauweiler stand auf dem ersten Reli-Platz. Diese \“Situation\“ mussten wir also ausnutzen. Aber seht mal den Spielbericht:

Im Ergebnis gewinnen wir so grade Doppel drei noch, während unser Doppel zwei nach 9:7-Führung im fünften verliert. Ausgleichende Gerechtigkeit. Allerdings erhielten wir hier schon die Warnzeichen, dass Brauweiler uns heute nichts schenken will/wird. Oben bekommen wir zwei auf die Mütze, so dass es 2:3 steht. Unsere Mitte funktioniert zZt. recht konstant und Brauweiler war hier überfordert. 4:3. Pommes verliert (irgendwie) und Kicki findet gut ins Spiel. 5:4. Spätestens ab jetzt kamen wir ins \“Eisen\“ – warum auch immer… Zum Glück gewinnt Hilti stark gegen Paul nach ich glaub 5:0 Führung im fünften Durchgang – danach hat Paul quasi keine Lust mehr gehabt; zu unseren Gunsten und schenkte fast schon ab. Hilti war aber auch top gut 🙂 Dafür musste Daniel seinem Widersacher gratulieren, der heute gegen uns beide holte und eigentlich die 4 der Brauweiler ist. 6:5. Aus der Mitte folgten zwei gefahrenlose Siege zum 8:5. Kicki liegt schon 0:2 nach Sätzen hinten, während Pommes 1:2 in Sätzen stand. Irgendwie dreht Kicki das Ding und gewinnt im fünften zu 10 – suuuper wichtiger Erfolg. Denn Pommes lag mit 2:2 bei ich glaube 5:3 im 5. Durchgang nicht unbedingt auf der Siegerstraße. Und wehe das Schlussdoppel wäre noch gekommen.

Unterm Strich sind wir also nach ein paar lecker Bierchen mit den freundlichen Gastgebern und dem gewohnt lecker Essen beim Jugo glücklich nach Hause gekommen!

Jetzt haben wir 10:10 Zähler und die Welt könnte eigentlich in Ordnung sein. Aber betrachtet man die Tabelle ist halt alles eng.

Nächste Woche empfangen wir zum letzten Spieltag die Brander Öcher. Wird wie immer einen spannenden Fight geben, denn 11:11 oder 12:10 wäre absolut top für eine Mödrather Hinrunde!

Doppel 2 Hilti 1 Babybell 0 Schäng 2 Manni 2 Kicki 2 Pommes 0