Saisonstart, Ergebnismeldung, 3. Tisch auf Bezirks- oder Kreisebene

Der WTTV geht nach wie vor davon aus, dass \“der Spielbetrieb Ende August startet. Es ist jedoch gut möglich, dass das derzeitige Infektionsgeschehen und das gegen Mitte August zu erwartende Update der Corona-Schutzverordnung den Vorstand für Sport veranlassen, über Maßnahmen (…) nachzudenken\“.

Einen entsprechenden Beschluss könne man in der 2. August-Hälfte erwarten.

Gleichzeitig weisst man im aktuellen Rundschreiben noch einmal auf die geänderten Fristen für die Ergebnismeldung hin. Diese endet nun 60 Minuten nach Spielschluss. Die Ergebniseingabe hat spätestens 24 Stunden nach Spielschluss zu erfolgen.

Des Weiteren hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen, dass in allen Spielklassen auf Bezirks- oder Kreisebene die jeweilige Heimmanschaft die Anzahl der Tische um einen erhöhen kann. Der Zustimmung der Gastmannschaft bedarf es hierfür nicht!