Neuverpflichtung für die Verbandsliga

Bekanntlich ist noch lange nicht klar, wann, in welchem Ausmaß und auf welche Art und Weise demnächst wieder mit dem Trainingsbetrieb respektive im September mit der Meisterschaft begonnen werden kann. Ungeachtet dessen laufen hinter den Kulissen die Planungen auf Hochtouren. Das betrifft nicht nur Corona-relevante Dinge, sondern auch personelle Entscheidungen.

Einen großen Schritt nach vorne machte in dieser Hinsicht unsere 1. Herren-Mannschaft.

Mannschaftsführer Ralf Janßen hatte die Aktiväten in Anbetracht der aktuellen Lage mehr oder weniger bereits eingestellt. Weder hätte man sich in den letzten Wochen mit jemandem zu einem persönlichen Gespräch treffen, noch zu einem gemeinsamen Trainingsabend verabreden können. \“Kein großes Problem für uns, da wir mit Christoph Tyssen und Oliver Schoulen mindestens zwei Spieler in der Hinterhand haben, die über die Jahre mehrfach unter Beweis gestellt haben, dass sie die sportlichen Voraussetzungen für das hintere Paarkreuz der Verbandsliga mitbringen.\“ so Janßen. \“Allerdings sind wir ja nicht nur eine Mannschaft, sondern ein Verein. Und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die 2. Herren direkt wieder in die Bezirksliga vorgekämpft hat, tut personeller Zugang natürlich immens gut.\“

Und dieser Zugang ist nun tatsächlich in trockenen Tüchern.

\"\"Rafal Szyszka, in den vergangenen 3 Jahren beim TTC BW Brühl-Vochem in der NRW- und Oberliga aktiv, wird die neue Nummer 1 beim TTC 1948  Mödrath!

Der 27-jährige Pole hatte ursprünglich ein Jahr pausieren wollen, konnte in wenigen Gesprächen aber für die anstehende Aufgabe begeistert werden. \“Es freut mich ungemein, dass Rafa uns eine Zusage erteilt hat. Mit seiner – abseits des Tisches – ruhigen und zuvorkommenden Art sowie seiner Trainingseinstellung passt er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend in unser Team.\“ fasst Ralf Janßen den Transfer in einem Satz zusammen.

Vorbehaltlich weiterer interner Absprachen sowie des ausstehenden Team Talks wir das Mödrather Verbandsliga-Team in folgender Aufstellung an den Start gehen:

1. Szyszka, Rafal
  2. Hungenberg, Thorsten
  3. Anders, Robin
  4. Cerven, Mike
  5. Janßen, Ralf
  6. Pfeiffer, Thomas

Herzlich willkommen in Mödrath, Rafa!