TTC Dormagen – TTC Mödrath II 7:9

Und ein letztes Mal ohne Patrick, so dass mit Thorsten, Olli, Thomas, Stephan, Pascal und Dominik das dritte Mal in Folge die gleiche Sechs an den Tisch ging, Saisonrekord! 😛 Patrick fiel dieses Mal jedoch nicht mehr verletzt aus, sondern avancierte in der Ersten beim Spitzenreiter Jülich mit vier Punkten zum Punktgewinner, man sieht also, Mödrath II beherrscht die Kunst des Schlussdoppels. Doch dazu später mehr. 😎

Wir erwischten in Dormagen keinen idealen Start, es gingen sofort zwei Doppel verloren und auch Pascal/Dominik machten im ersten Satz keine gute Figur. Doch die beiden schafften es, sich zu steigern und einen kompletten Fehlstart zu verhindern. Zwischenstand 1:2

Anschließend entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung aus unserer Sicht zum Glück genau einmal wechseln sollte. Oben ein Sieg von Olli und in der Mitte Siege von Thomas und Stephan brachten uns in Front. Pascal sorgte dafür, dass wir eine 5:4 Halbzeitführung in die zweite Runde mitnehmen konnten. Und weiter ging das Wechselspiel von Sieg und Niederlage, Thorsten gewann, Olli verlor, Thomas gewann, Stephan verlor, Pascal gewann, natürlich, und Dominik, wie sollte es anders sein, verlor. Zwischenstand 8:7

Also war Schlussdoppelzeit, Thorsten/Olli mussten nach einem eher unglücklichem Auftritt im Eingangsdoppel nun gegen das bis dato ungeschlagene Brüderdoppel Odelga an den Tisch. Doch während es bei uns wesentlich besser lief, machten die beiden Gegner überraschend leichte Fehler, so dass wir das Doppel und damit die zwei Punkte glatt in drei Sätzen gewinnen konnten. Endstand 9:7, weil Mödrath II Schlussdoppel kann 😉

Am Ende bestand mit dem durch die Bank sympathischen Gastgeber Einigkeit darüber, dass der Sieg zwar durchaus glücklich, aber nicht unverdient zustande kam, wofür auch das Satzverhältnis von 35:28 spricht. Zumal es einfach so ist, dass es bei uns überraschend gut läuft, jeden, der mir vor Saisonbeginn 12:4 Punkte nach acht Spielen vorhergesagt hätte, hätte ich eine Einweisung in die Klapse verpassen lassen. Nun erwarten wir kommende Woche die Drittvertretung der Geißböcke, hoffentlich wieder mit Patrick und vielleicht mal wieder mit Schlussdoppel. Und wehe, danach muss ich meine oben getätigte Aussage zurücknehmen…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen