Nachtrag: gegen Leverkusen 3:9 und gegen Neuss II 9:5

Nur drei Tage nach dem Pflichtsieg in Vochem empfingen wir am Dienstag Abend zum Nachholspiel einen der beiden Aufstiegsfavoriten. Leider mussten wir erneut auf Patrick verzichten, allerdings reisten auch die Gäste aus Leverkusen ohne ihren verletzten Einser an. Und ich sage mal so, wenn man nur das Ergebnis sieht, könnte man meinen, wir wären völlig chancenlos gewesen. Doch dem war nicht so, denn in den ersten beiden Doppeln konnten wir jeweils eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen. Statt einem möglichen 4:0 stand es so nach den Siegen von Pascal/Dominik und Thorsten somit \“nur\“ 2:2. Leider konnte in der Folge nur noch Pascal in einem engen Match punkten. Ärgerlich noch einmal die beiden letzten Niederlagen von Olli und Thomas, die nach 0:2 beide noch den fünften Satz erreichten, jedoch nicht das Kunststück der gegnerischen Startdoppel nachmachen konnten. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Gäste, der aber zwei, drei Spiele zu hoch ausgefallen ist.

Unsere englische Woche beendeten wir dann mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der TG Neuss, wiederum ohne Patrick. Zwei Doppel, zweimal Olli, zweimal Thomas, sowie jeweils einmal Stephan, Pascal und Dominik sorgten für die neun Punkte und den Heimsieg. Entscheidend hier die durchaus glücklichen Siege in der zweiten Einzelrunde von Olli (nach 0:2 und 5:8) und Stephan (ebenfalls nach 0:2). Damit haben wir vorerst den dritten Platz verteidigt.