Tischtennis Sportabzeichen

Einige haben wohl schon den Flyer auf unserer Homepage gesehen. Hierzu noch ein paar Informationen.

Am Sonntag , 23.06. von 10.00 – 14.00 Uhr bieten wir bei uns in der Halle an, das Tischtennis-Sportabzeichen zu erwerben.

Hier geht es darum, in 6 verschiedenen Übungen, deine Geschicklichkeit mit dem kleinen Ball unter Beweis zu stellen. Kontrolle und Balance stehen hier im Vordergrund.

Wie wir alle wissen, ist Tischtennis ein altersunabhängiger Sport. Daher ist auch das TT-Sportabzeichen für alle von 7-70 Jahren geeignet. Dabei ist es vollkommen uninteressant, ob man hobbymäßig im Garten oder im Urlaub spielt oder vielleicht schon in einem Verein aktiv ist.

Also kommt gerne mit Kindern, Freunden und Bekannten zur Halle. Jedermann ist herzlich willkommen.

Wann :  Sonntag, 23.06.   von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wo:   Sporthalle Europaschule Kerpen,  Philipp-Schneider-Str.

Der Deutsche Olympische Sportbund hat das TT-Sportabzeichen als Teilleistung Koordination für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt. Seit 2014 ist das TT-Sportabzeichen auch in das Gesamtsystem des Deutschen Sportabzeichens eingebunden.