Mödraths Damen kämpferisch, aber glück- und punktelos aus den letzten vier Spielen

Zusammenfassung in ganz kurz:

Langerwehe – TTC 8:2, Haarener TV – TTC 8:4, TTC – Euskirchen 1:8, TTC – Lechenich 6:8

Langerwehe – TTC 8:2

Gegen Langerwehe fing eigentlich alles wie geplant an, nach den Doppeln stand es 1:1. Auch wenn Birgit und Hilde etwas überraschend gegen die Paarung aus 1 und 2 gewannen und Andrea und Marion nicht so recht in ihr Doppel fanden. Doch dann nahm das 2:3-Schicksal seinen Lauf. In den folgenden acht Einzeln verloren wir sechs im fünften Satz und davon vier zu 9 oder 8… Dass das nicht so gut für die Moral ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Birgit holte in ihrem Einzel gegen die 2 aus Langerwehe souverän unseren 2. Punkt.

Doppel 1:1, Andrea 0:2, Birgit 1:1, Hilde 0:2, Marion 0:2

Haarener TV – TTC 8:4

Unser Spiel in Aachen-Haaren begann mit einer etwas „beschwerlichen“ Anreise, da wir in das Ende der Hambacher Forst-Demo gerieten und über Land mussten/standen, da die A4 gesperrt war. Doch die Mädels aus Haaren versicherten uns, sie würden auf uns warten… Danke dafür!!! So ging es etwas später in die Doppel, auch hier gelang es uns wieder mit einem 1:1 zu starten. Birgit und ich holten den Punkt, während Hilde und Marion gegen die 1und 2 abgeben mussten. Danach folgten drei klare 0:3-Niederlagen, neidlos mussten wir anerkennen, dass die Absteigerinnen eine Nummer zu groß für uns waren. Hilde überzeugte dann allerdings gegen die Nr. 4 mit einem 3:0. Die beiden Einzel oben von Birgit und mir gingen wieder mit 3:0 an die Haarenerinnen und Hilde hatte mit 2:3 das Nachsehen. Marion zeigte in ihrem Spiel gegen die Nr. 4 eines ihrer besten Spiele und belohnte sich mit ihrem mutigen Angriffsspiel im fünften Satz und holte uns den Punkt Nr. 3 (Zwischenstand: 3:7). Anschließend konnte ich gegen die 3 noch ein Pünktchen beisteuern, bevor die 1 der Haarenerinnen gegen Hilde den Sack zumachte.

Danke an unsere extra angereisten Fans Anke und Dirk!

Doppel 1:1, Uta 1:2, Birgit 0:2, Hilde 1:2, Marion 1:1

Teil 2 folgt in Kürze…