1. Herren – harter Kampf wird belohnt

Mit 9:6 haben die Mödrather Verbandsligaspieler das 1. Heimspiel der Saison gewonnen. „Die Elsdorfer haben uns alles abverlangt. Und beim zwischenzeitlichen 3:5-Rückstand hätte es schnell schiefgehen können.“ so Mannschaftsführer Ralf Janßen hinterher.

\"\"Wie in Bonn konnte man zu Beginn nur ein Doppel gewinnen. Im jeweiligen Paarkreuz trennte man sich fortan immer 1:1-Unentschieden, bis Thomas Pfeiffer den Bann brach und mit einem Sieg gegen Krome die Weichen auf Sieg setzte. Da Christoph Tyssen und Oliver Schoulen relativ sicher nachlegen konnten, war der erste Sieg unter Dach und Fach.

Die Elsdorfer waren überraschender Weise ohne Jürgen Pesch in die Kolpingstadt gereist, wir mussten verletzungsbedingt erneut auf Holger Anders verzichten. So ganz scheinen wir noch nicht angekommen zu sein in der neuen Saison, einzig Robin Anders (3 Einzelsiege) und Oliver Schoulen (alle 4 Einzel gewonnen) wussten in beiden Spielen zu überzeugen.

\“Vor allen an unseren Doppeln müssen wir noch schrauben. Im Vorjahr war das unsere große Stärke und wir konnten meistens mit einer Führung in die Einzel gehen. Das ist uns bislang noch nicht gelungen.\“ so Ralf Janßen.

Ein Dank geht noch einmal an unsere Gäste für das Verlegen auf den Nachmittag. So hatten wir am Abend die Gelegenheit, beim Brings-Konzert an unserer Ausdauer zu arbeiten. \"\"

In 14 Tagen reisen wir zum TTC RG Porz II, der in Top-Besetzung sicherlich die Übermannschaft der Liga stellt. Mal sehen, wie die das Team von der \“Schäl Sick\“ an die Tische geht.

P.S.: Beim Eintragen des Spielberichtes ist es zu einem technischen Problem bei clickTT, nuLiga oder myTT gekommen. Die Eingabe verlief fehlerfrei, hinterher waren die Begegnungen aber durcheinander gewürfelt und ließen sich auch nicht mehr anpassen. Der Staffelleiter sowie der WTTV wurden selbstverständlich umgehend informiert. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr den Spielbericht online verfolgt…

Aus diesem Grund habe ich auch die TTR-Liste noch nicht akualisiert. Hier kommt es natürlich auch zu Verschiebungen.

Für Neugierige: Doppel 1:2, Hungenberg 1:1, Anders 1:1 (beide Akar geschlagen), Janßen 2:0, Pfeiffer 1:1 (gegen Karmainski verloren), Tyssen 1:1 (gegen Bley verloren), Schoulen 2:0