Von \“0\“ auf \“100\“ – 1. Herren rettet Punkt in Bonn

Nach fast 4 1/2 Stunden war der Krimi vorbei. 8:8-Unentschieden hieß es am Ende. \“Dieses Spiel hatte im Grunde keinen Verlierer verdient.\“ waren sich beide Mannschaftsführer hinterher einig. In einem spannenden und teilweise auch hochklassigen Spiel trafen zwei Teams aufeinander, die mit solchen Leistungen sicherlich nicht all zu viel mit den Abstiegsrängen zu tun haben werden.

Die Gastgeber traten ohne Axel Krause (Nummer 4) an, wir mussten auf Holger Anders (Nummer 5) und Edelreservist Daniel Bell (Nummer 6) verzichten. Zudem waren Thorsten Hungenberg (Knie) und Christoph Tyssen (Sommergrippe) angeschlagen. Letzterer war so stark beeinträchtigt, dass er quasi nur anwesend war…

Ein überaus erfolgreiches Debüt im Mödrather Dress feierte hingegen Robin Anders. Er blieb in beiden Einzeln unbesiegt und konnte zu Beginn auch das Doppel an der Seite von Thorsten Hungenberg gewinnen. Dieser hatte keinen ganz so guten Tag erwischt, was aber vielleicht auch an fehlendem Training aufgrund seiner Verletzung gelegen haben mag. Unser Einser ungewohnt unsicher – und dafür ist die Konkurrenz im oberen Paarkreuz dann einfach zu stark gewesen.

\"\"

Im mittleren Paarkreuz sahen wir  im Vorfeld Vorteile für uns. Mit Ausnahme von Ralf Janßens Niederlage gegen Heiko Ullrich kam es dann auch so. Thomas Pfeiffer gegen Ullrich und Marquis sicher – 3:1 in der Mitte geht so in Ordnung.

Im hinteren Paarkreuz egalisierte \“Ersatzmann\“ Oliver Schoulen die Nullnummer von Christoph Tyssen. Da die beiden gemeinsam leider auch das so wichtige Dreierdoppel verloren, ging es nach gut 4 Stunden ins Schlussdoppel. Dieses wog zunächst hin und her, aber mit zunehmender Spieldauer übernahm das Bonner Spitzendoppel die Spielkontrolle und gewann das Match (3:1).

Mannschaftsführer Ralf Janßen hinterher: \“Wenn man so ambitioniert ist wie wir, dann ist ein Unentschieden zu Beginn natürlich nicht optimal. Andererseits haben wir unter den gegebenen Umständen Moral bewiesen und jeder Zeit dagegen gehalten. Wenn die Bonner öfter mit dieser Auf- und Einstellung an die Tische gehen, werden hier noch einige Teams Punkte lassen.\“

Erfreulich war auch die Unterstützung von Holger Anders, der seine neuen Mannschaftskameraden am Rande der Bande immer wieder nach vorne peitschte.

Am kommenden Samstag empfangen wir die Grünen aus Elsdorf bei uns in Kerpen. Auch dann sollten wir uns auf eine heiße Partie einstellen. Aber so eine Saison ist halt ein Marathon, kein Sprint….