Neuzugang Robin Anders im Interview

Wir sprachen mit Neuzugang Robin Anders über seinen Wechsel zum TTC Mödrath, sportliche Ziele und Privates.

www.ttc-moedrath.de: \“Hallo Robin, vielen Dank erst einmal, dass Du Dir die Zeit nimmst für dieses kleine Interview. Du bist in diesem Sommer zum TTC 1948 Mödrath gewechselt. Wie kam es dazu?\“

Robin Anders: \“Als ich zum Studium nach Aachen gekommen bin habe ich in den ersten Wochen direkt Thorsten (Hungenberg, die Red.) kennen gelernt und seitdem trainieren wir regelmäßig 1-2 mal die Woche und sind sehr enge Freunde geworden. Als es in Süchteln dann früh absehbar war, dass es für mich dort keine sportliche Perspektive mehr gibt, war es eigentlich schnell klar, dass Mödrath die beste Option ist. Thorsten hatte ja schon ein Jahr vorher versucht mich nach Mödrath zu holen.\“

www.ttc-moedrath.de: \“Andere (ernstzunehmende) Optionen gab es nicht?\“

\"\"Robin Anders: \“Es gab eigentlich nur die Option, dass man mich in Süchteln in die erste Mannschaft (Regionalliga) nimmt. So war eigentlich die Absprache ein Jahr zuvor mit Süchteln. Es lagen auch andere Angebote auf dem Tisch aber ich habe allen (und auch Thorsten) früh gesagt, dass es eigentlich nur die Entscheidung zwischen erster Mannschaft in Süchteln und Mödrath gibt. Wenn mir ein anderer Verein Oberliga oder Regionalliga angeboten hätte, hätte ich eventuell nochmal überlegt, da mich die sportliche Herausforderung schon gereizt hätte, das war aber doch eher unwahrscheinlich. Außerdem hatte ich auch immer im Kopf, dass ich in Mödrath auf eine sehr nette Truppe treffe, mit der man dann sportlich auch noch Ziele erreichen kann. Also nein, wirklich ernstzunehmende Optionen gab es nicht.\“