Lövenich – Mödrath 3:9 (11)

Gegen den Tabellenletzten aus Lövenich sollte es ein klares 9:3 geben.

Dem Spielverlauf nach gibt es eigentlich nichts Spektakuläres zu berichten; vielleicht dass wir alle 4 Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten.

Das Eingangsdoppel Schäng/Pommes verpasste es völlig ins Spiel zu kommen. So konnte Pommes leider auch im Einzel gegen einen seiner altbekannten Angstgegner aus der Kreisklasse nichts ausrichten und musste sich in 3 Sätzen relativ klar geschlagen geben. Gegner Rautenberg trat im ersten Einzel gegen Babybell nicht wirklich motiviert an – was er allerdings im zweiten Einzel gegen Hilti tat; er gewann nach insgesamt schönen Ballwechseln in 4 Sätzen.

Schäng brauchte auch in seinem zweiten Einzel die volle Distanz um seinen Gegner auszutricksen. Bis das ich mal endlich fertig geworden bin, hatte Manni am Nebentisch schon längst \“klare Sache\“ gegen Funck gemacht. Da Kicky Tyssen sein heutiges zweites Einzel vorgezogen hatte und gewann, endete das Spiel insgeheim sogar mit 11:3.

Nächste Woche gehts zu Hause gegen die Arminia aus Eilendorf – altbekannte unserer Zweiten aus der letzten Saison (Aufsteiger), oben verstärkt mit Ben Lee.

Nach 6 Spieltagen zählen wir 5 Punkte – es wäre schön nach dem siebten Spieltag 7 Punkte zu haben! 🙂

Doppel 2; Hilti 1; Babybell 2; Schäng 2; Manni 1 (+1); Kicky 1 (+1); Pommes 0