Vatertag 2018

Auch dieses Jahr kamen am Vatertag die Männer um Herrmann Josef alias „Ricky“ Lerch und Dieter Miesen zusammen. Wie immer wurden in verschiedenen Disziplinen die Fertigkeiten der diesmal 23 Teilnehmer auf die Probe gestellt. Da der letztjährige Sieger leider verhindert war, übernahm Thorsten Hungenberg dieses Jahr kurzfristig die Organisation des Events.

Bereits um 09:30 trafen wir uns an der Tennishalle in Kerpen. Noch sichtlich gekennzeichnet von der Nacht, brauchte der ein oder andere noch einige Minuten um in die Spur zu finden und an die hohe Schlagzahl zu gewöhnen

\"\"

\"\"Gegen Mittag quartierten wir uns in der Turnhalle im Tagesheimgymnasium ein, wo wir uns zunächst an vier Blechen Pizza erfreuen konnten. Nach einer gefühlvollen Runde Boccia folgte sogleich ein geeignetes Kontrastprogramm. Zunächst sollten die Teilnehmer einen Luftballon möglichst schnell allein durch Lungenkraft zum Platzen bringen, um in der Folge möglichst schnell eine Flasche Bier zu leeren. Vor allem der Luftballon verursachte bei dem ein oder anderen Teilnehmer verzweifelte Blicke und Schweißperlen auf der Stirn. Danach wurde mit einem Baseballschläger die verbliebende Zielgenauigkeit auf eine harte Probe gestellt.

Nach einem weiteren Location-Wechsel in den Jägerhof und einem ausgewogenen Abendessen folgte zunächst eine kurze Runde Bierdeckelschnippsen, bevor wir uns mit der eigentlich wichtigsten Aktivität des Tages, dem „Wixxen“ – unserem traditionellen Kartenspiel – beschäftigen konnten. Leider hinterließ der lange Tag sowie die ständige Flüssigkeitszufuhr seine Spuren, sodass dieses Spiel aus Zeitgründen nicht mehr mit in die Wertung genommen werden konnte.

Nach über 11 Stunden stand daher der neue Father of the Year nach fünf statt nach sechs Spielen fest. Gewonnen hat Thorsten Hungenberg, was ungewöhnlich ist, da dem Organisator in der Regel dieser Erfolg verwehrt bleibt. Der letztjährige Gewinner – Thomas Küsters – wird sich jedoch freuen, dass er jetzt nochmals die Gelegenheit erhält den nächsten Vatertag zu veranstalten