Vierte: Abstiegsplatz ist besiegelt

Nur ein Sieg gegen TPS Köln hätte zum Ligaverbleib gereicht. Mit der deutlichen 2:8 Klatsche sind wir (quasi) abgestiegen, denn zeitgleich gewann Ahe in Brauweiler . Es gibt aber noch ein Fünkchen Hoffnung – unter zwei Bedingungen: Das Team gewinnt die präventive Relegation gegen die beiden anderen Drittletzten am übernächsten Wochenende. Und es wird noch mindestens 1 zusätzlicher Platz frei, weil voraussichtlich zwei Teams zur nächsten Saison zurückziehen werden. Was aber erst beim Mannschaftsmeldeschluss feststeht…

Beim letzten Auftritt gestern Abend mit Josef, Jan, Harald und Oliver konnte nur Jan mit zwei Punkten gegen Kölns Nr.1 und 2 überzeugen. Jan rang dabei die Nr.1 Roesberg mit 18:16 im 5. Satz nieder. Er bestätigt damit seine tolle Erfolgsbilanz der Rückrunde und empfiehlt sich für die kommende Saison als Spitzenspieler des Teams. Josef steckt leider in einem Erfolgsdilemma: Er kann in der 2. Serie seine Kampfstärke einfach nicht mehr in zählbares ummünzen. Was u.a. auch an seinem Verletzungspech lag. Oliver und Harald haben um unteren Paarkreuz super gespielt und bewiesen, dass da für die nächste Runde mehr erwartet werden kann.

Fazit: Nach nur einem Sieg und einem Unentschieden in der Rückrunde sind wir zu Recht abgestiegen. Trotz guter Teamleistung und sehr positivem Teamzusammenhalt: Der Vierten fehlte neben konstant gesunden Spielern besonders eine starke Kraft für das obere Paarkreuz. Sollten wir die Klasse halten und die Mannschaft nicht verstärken können, grüßt nächste Saison sofort das Murmeltier…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen