1. Herren erobert Platz 3 zurück

\“Wir wissen aus der Vorwoche selber, wie unglücklich das ist, wenn man mit mehrfachen Ersatz antreten muss.\“ fühlte Mannschaftsführer Ralf Janßen hinterher ein bisschen mit den Gästen aus Kaarst mit. 9:2 schlug man am Ende eine dezimierte Truppe aus Holzbüttgen. Mit Ausnahme des oberen Paarkreuzes war das eine relativ einfache Aufgabe, die es zu bewältigen gab.

Erstmals in der Rückrunde konnten wir auf Daniel Bell zurückgreifen. Seine ganz persönliche Bilanz macht fast schon Angst (9:0 gegen Süchteln, 9:1 gegen Oberdrees und nun 9:2 gegen Holzbüttgen). Mal sehen, wie es kommende Woche in Brühl-Vochem aussieht. 

Gegen Holzbüttgen gingen die Gastgeber mit einer 3:0-Führung in die Einzel. Ralf Janßen und Christoph Tyssen schlugen Cobbers/Diekmann in fünf Sätzen, die übrigen Partien waren aus besagten Gründen ganz klare Kisten. Im vorderen Paarkreuz leisteten die Gäste heftigen Widerstand. So lag Ralf Janßen gegen Cobbers bereits mit 0:2 hinten, ehe er mit zunehmender Spieldauer ein wenig druckvoller agieren und am Ende das Blatt noch wenden konnte (3:2). Weniger Glück hatte Thorsten Hungenberg, der gegen Diekmann mit 9:11 im Fünften verlor. \"\"

Von Position 3-6 gaben wir dann keinen einzigen Satz ab. Insofern sollte sich die Höhe unseres Sieges im vorderen Paarkreuz entscheiden. Ralf Janßen war jetzt on fire und bot gegen Dieckmann ein sehenswertes Match (3:1). Thorsten Hungenberg ging auch gegen Cobbers über fünf Sätze und hatte in der Verlängerung auch einen eigenen Matchball, vergab ihn aber unglücklich. Nach (zu) vielen Bällen mit der Schlägerkante ging auch dieses Match denkbar knapp weg. Kein Guter Tag für Thorte, aber wenn man in der Summe 9:2 gewinnt, interessiert das morgen schon niemanden mehr…

Insgesamt wieder eine sehr reife Vorstellung, wenngleich heute nur 1/3 des Gegners konkurrenzfähig war.

Die Stimmung zwischen beiden Teams war äußerst fair und freundschaftlich. So wünsch man sich das. 

Kommende Woche geht´s in identischer Aufstellung nach Brühl-Vochem. Die letzte Hürde im Contest \“wir wollen gegen keine Mannschaft zweimal verlieren\“. 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen