Die II. – kalt erwischt

Beim Gastspiel in ziemlich kalter Halle in Stolberg-Vicht hat es uns nun also doch erwischt. Die kalte Halle sollte noch mit entscheidend sein.

Nach mehreren fragwürdigen Auftritten in der Rückrunde hat es jetzt leider nicht mehr gereicht. Mit 7:9 verlieren wir denkbar knapp gegen den Tabellenvierten.

Bereits vor 2 Wochen fing das Drama eigentlich an. Beim Spiel gegen den TV Düren verletzte sich Martin am Knie und war bis dato nicht mehr einsatzfähig. Am letzten Dienstag folgte dann Dieter, der kurzfristig ebenfalls mit einer Knieverletzung nicht einsatzfähig war.

Von unseren „Stamm“ – Ersatzspielern war nur Jonas einsatzfähig. Gott sei Dank konnte Oliver Richter kurzfristig einspringen, sodass wir wenigstens mit 6 Mann anreisen konnten. Hierfür ein großes Dankeschön!

Passend dazu lief Stolberg dann das erste Mal komplett auf. So kam dann eines zum anderen.

Um ordentlich ins Spiel zu kommen, stellten wir die Doppel um – Thomas und Jonas sollten als Doppel 3 die 2:1 Führung sichern. Das ging natürlich voll daneben. Zunächst Thomas mit vielen unnötigen Fehlern, folgte dann Jonas mit den gleichen unnötigen Fehlern, sodass im Prinzip immer einer gegen drei spielen mußte. Plan im Eimer – 1:2 nach den Doppeln.

Im oberen Paarkreuz lief es an dem Tag dann überhaupt nicht. Stephan gewann sein erstes Spiel noch klar, musste aber dann im 2.Einzel im 4.Satz aufgeben, da er sich in eiskalter Halle beim Topspin gegen Schnittabwehr an der Schulter verletzte. Marc gegen Abwehr war zwar zunächst knapp dran, leider reichte es aber nicht ganz. Im zweiten Einzel stand er dann eher neben sich und war nicht richtig an der Platte. 0:2 an diesem Tag entspricht leider nicht ganz seinen Ansprüchen. Dass er es aber wesentlich besser kann zeigte er am nächsten Tag in der 1.Mannschaft , die er mit 2 Einzelsiegen zu einem Unentschieden führte. Für uns leider einen Tag zu spät aber Kopf hoch – so Tage hat man.

Die Mitte brachte uns dann mit 4 Siegen von Karl-Josef und Thomas wieder ins Spiel.

Das untere Paarkreuz war dann diesmal der Knackpunkt. Stolberg ist in voller Besetzung unten wirklich gut besetzt. Oliver tat wirklich sein Bestes. Wie schon im Doppel spielte er für seinen 1.Einsatz in der BK wirklich sehr gut. Nach eigener Aussage war das aber trotzdem alles „einen Tick zu schnell“. Trotz gutem Spiel konnte er leider keinen Sieg verzeichnen. Dazu konnte Jonas im ersten Einzel nicht ganz an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Für ihn reichte es „nur“ zu einem Sieg im 2.Einzel, der uns dann aber immerhin das Schlussdoppel sicherte.

Stephan im Schlussdoppel – da war doch noch was. Richtig – Verletzungsbedingte Aufgabe im 2.Einzel.

Trotzdem stellt er sich in den Dienst der Mannschaft und versuchte es. Es wurde aber leider nicht besser und Marc alleine konnte beim besten Willen nichts ausrichten. Aufgabe nach dem 1.Satz und die Niederlage war perfekt.

Jetzt heiß es Mund abputzen und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Mittlerweile sind alle Verletzten wieder auf dem Weg der Besserung. Vllt noch nicht am kommenden Freitag aber im Spitzenspiel in Düren nächste Woche hoffen wir, wieder alle dabei zu haben.