Revanche geglückt – 1. Herren schlägt Hürth mit 9:5

Auch im 7. Spiel in Folge blieb unsere 1. Herren-Mannschaft in der Verbandsliga Gruppe 5 ungeschlagen. Gegen den Aufsteiger aus Hürth glückte die Revanche für die heißumkämpfte 6:9-Niederlage im Hinspiel.

Im besonderen Maße spielten sich diesmal Thorsten Hungenberg im vorderen sowie Oliver Schoulen im hinteren Paarkreuz ins Rampenlicht. Beide blieben in den Einzeln ungeschlagen und gewannen zudem gemeinsam das Eingangsdoppel.

Weniger Rund lief es diesmal für Mannschaftsführer Ralf Janßen, der zu keiner Zeit an die Form der letzten Wochen herankam. Bereits im Doppel merkte man, dass die Karnevalswoche nicht förderlich war für seine Leistungskurve. Leider bewahrheitete sich dies im 1. Einzel, wo er denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Bogaj verlor. Im zweiten Match ließ er sich im Gegensatz zum Hinspiel nicht beirren und ließ gegen Vergaro in vier Sätzen kaum Chancen zu.

\"\"

Einen bemerkenswerten Auftritt legte Hürths Dreier, Matze Finkbeiner, hin. Gegen unseren Holländer traf er einfach JEDE Kugel – ganz gleich, wie Chris´ auch agierte. Und auch gegen unseren Pfeiffi langte der bärtige Bayer gut hin. Respekt. Da beide Mödrather Protagonisten jedoch relativ sicher gegen Woldert siegten, hielten wir hier die leichte Führung, die wir uns in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz erspielten.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Stephan Stephani einmal mehr eine gute Leistung. Schade, dass sein Gegenüber, Thomas Beissel, noch sicherer war und gegen Stephans Noppe überraschend wenig Probleme bekam. Gegen Ricardo Nelißen führte Stephan bereits mit 2:0, ehe Oliver Schoulen den Sieg perfekt machte. Dieser hatte hingegen gegen Nelißen mehr Probleme und gewann in diesem Match mit 11:9 im Entscheidungssatz. Entsprechend befreit und mit mehr Selbstbewusstsein wie zuletzt ging er gegen Beissel zu Werke. Er ließ gegen den Linkshänder kaum etwas zu und tütete somit den 9:5-Erfolg ein.

Vielen Dank an Manuela Pfeiffer, Thomas Küsters und die Boy-Group um Moritz Pape für die lautstarke Unterstützung. Die \“Trumm\“ haben wir dann doch nicht gebraucht.

Fazit:

Wieder einmal ein verdienter Sieg, ohne die ganz großen Momente. Man merkte beiden Teams an, dass ihnen die Unterbrechung nicht gutgetan hat. Umso zufriedener sind wir mit dem Resultat. Am Rande der Bande sei noch erwähnt, dass es im Gegensatz zum Hinspiel schon fast friedlich zuging. Dies lag aber mit Sicherheit auch am Spielverlauf. Mit ein, zwei kleinen (personellen) Ausnahmen war das so schon „ok“.

Wir wünschen unseren Gästen aus Hürth, dass es im nächsten Jahr für den Wiederaufstieg reicht.

Ausblick:

Am kommenden Samstag geht es „über´s Feld“ zum Zuckerrüben-Club aus Elsdorf. Die Jungs der Grün-Weißen haben jetzt 3 x in Folge nicht gewonnen, so dass wir uns insgeheim schon etwas ausrechnen. Im Hinspiel unterlagen wir verdient mit 6:9 und würden das Ergebnis diesmal gerne herumdrehen.

Wir freuen uns auf ein heißes und faires Aufeinandertreffen.