\“Leistungssteigerung kein Zufall\“ – 1. Herren feiert Klassenerhalt

Rein rechnerisch ist natürlich noch alles möglich. Allerdings ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass 8 Punkte Vorsprung plus das weitaus bessers Spielverhältnis gegenüber dem derzeitigen Tabellenzehnten (TTC DJK Neukirchen) am Ende der Saison nicht (mindestens) für Platz 9 reichen sollte. Mannschaftsführer Ralf Janßen: \“Abgesehen davon wollen wir unseren Lauf weiter fortsetzen und so lange wie möglich ungeschlagen bleiben.\“.

Beim 9:4-Auswärtssieg gab es drei entscheidende Situationen, die zumindest für die Höhe des Erfolgs ausschlaggebend waren:

\"\"

Janßen/Tyssen liegen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber mit 0:2 hinten, ehe sich die beiden gehörig steigerten und am Ende verdient mit 3:2 die Oberhand behielten.
Darüber hinaus sah sich Doppel 3 (Pfeiffer/Stephani) im Entscheidungssatz beim Stand von 6:10 gleich vier Matchbällen gegenüber. Einer nach dem anderen wurde abgewehrt … und das Spiel doch noch mit 3:2 gewonnen.
Last but not least hatte \“Oldie\“ Christoph Tyssen im 4. Satz gegen Begri drei Matchbälle gegen sich. Auch hier wurden alle abgewehrt – und das Match schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

\“Laufen diese Partien gegen uns, steht es nicht 9:4, sondern 6:7. Andererseits waren unsere Leistungssteigerungen keine Zufallsprodukte und der Auswärtssieg vollkommen verdient.\“ so Janßen weiter.

Mit 16:12 Punkten und 6 Spiele ohne Niederlage in Folge ist man so etwas wie das Überraschungsteam der Liga. Im Gegensatz zur Vorwoche gegen Neukirchen waren die Doppel wieder voll da (3:0). Und auf das vordere Paarkreuz ist bereits die ganze Saison über zu 100% Verlass (gestern erneut 3:1). Zudem präsentierte sich Thomas Pfeiffer nach längerem mal wieder in absoluter Bestform und hinterließ bei seinen Gegnern deutliche Fragezeichen. 😀

Ralf Janßen: \“Es versteht sich von selbst, dass wir die Saison sauber zu Ende spielen möchten und noch so viele Punkte wie möglich ergattern. Andererseits versetzt uns die Tabellensituation in die Lage, von nun an taktisch auch auf die 2. Herren Rücksicht zu nehmen.\“. Nach Karneval empfängt die 1. Herren die abstiegsgefährdeten Hürther, gegen die man noch etwas gutzumachen hat. Hoffen wir, dass das besser klappt, als zuletzt gegen Neukirchen.