II. – erneut schwieriger Auftritt bei der Pflicht

Am Freitag ging es zum Auswärtsspiel nach Arnoldsweiler. Auch ohne die beiden Stammkräfte Martin und Max und ohne Edeljoker Dieter sollte es für den Tabellenführer beim Vorletzten eigentlich ein Pflichtsieg sein.

Allerdings taten wir uns, genau wie im ersten Auswärtsspiel, ziemlich schwer – auch wenn das Ergebnis von 9:3 anderes vermuten läßt.

Insgesamt mussten wir in 4 Spielen in den 5.Satz. Da diese allesamt an uns gingen, kommt das Endergebnis von 9:3 zu Stande. Wie es 5-Satz-Spiele so an sich haben, hätten diese aber auch gut und gerne an die Gastgeber gehen können. Und schon wären wir wieder in Nöten gekommen. Es zeugt allerdings auch wieder von Stärke, dass dann doch alles gewonnen wurde

Positiv am WE waren die Leistungen unserer Ersatzspieler Jonas und Sam zu bewerten. Beide zusammen sorgten im Doppel dafür, dass wir in Führung gingen. Außerdem war Jonas einer der Glücklichen 5-Satz-Sieger.

Sam mußte sich seinem Gegner leider knapp geschlagen geben. Das lag aber eher daran, dass dieser wirklich sehr gut spielte und Sam vllt. auch etwas das Spielglück fehlte.

Alles in Allem eine gute Mannschaftsleistung auf der wir aufbauen könne. Auch in Spielen, in denen wir auf Ersatz zurückgreifen dürfen.

In den nächsten Wochen geht es erst mal mit voller Mannschaftstärke in vorentscheidende Spiele. Mal sehen, wie wir daraus herausgehen

Aber zunächst wird mal Karneval gefeiert