Vierte: Oben nix – aber unten…

…im Paarkreuz holten Jan und Oliver (Späth) 4 Punkte. Tolle Leistung von Oliver, der neben der äußerst unangenehmen Noppe auch sehr erfolgreich seinen Vorhandschuss einsetzen konnte. Und Jan beherrschte ebenfalls ganz sicher seine beiden Gegner. Zudem hielt er im dritten Einzel gegen die sehr starke Nr.1 Robert Konrath das Spiel lange sehr ausgeglichen und konnte sogar einen Satzgewinn verbuchen.

Aber: Josef und ich konnten wegen des Handicaps \“Rücken\“ nicht 100% Gas geben und aus dem oberen Paarkreuz nichts mitnehmen. Gegen Robert Konrath war ohnehin wenig zu machen. Der Schlüssel zur 5:8 Niederlage war allerdings meine Doppelaufstellung. Bei der hätte ich besser das stärkere Doppel Josef/Jan an 2 gesetzt. Ein Doppel-Punkt hätte uns die Chance auf ein Remis gebracht. Hat nicht sollen sein….Nun stehen wir auf einem Relegationsplatz gegen den Abstieg – mit einem 4 Punkte-Polster zu den drei hinter uns platzierten. Also noch kein Grund zur Panik.

Jetzt geht´s erst mal in die jecken Tage…. Drei mol Mödrath Alaaf!!!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen