Die II. – glatter Sieg trotz Anfangsproblemen

Am Freitag ging es für die 2. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TTC Düren.

Da derzeit die 1.Mannschaft unseres Gegners der hartnäckigste Verfolger ist, wir auf den Karnevalsjeck Marc verzichten mußten und wir uns im ersten Spiel nicht mit Ruhm bekleckert haben, erwarteten wir eine schwierige Partie mit bissigen Gästen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, setzten wir Dieter für Marc ein, komplettiert wurde die Mannschaft erneut durch Jonas.

Der Anfang gestaltete sich dann genau so umkämpft wie wir es erwartet haben. Stephan/Thomas konnten ihr Doppel noch knapp mit 3:1 gewinnen. Bei den anderen Doppelpaarungen lief es dann eher unglücklich. Sowohl Karl-Josef/Martin als auch Dieter/Jonas führten bereits mit 2:0 Sätzen ehe die Gegner aufdrehten und Satz für Satz gewannen. Beide Doppel gingen so also noch mit 2:3 an die Gäste.

Stephan bestätigte dann seine derzeit gute Form mit einem glatten 3:0 bevor Karl-Josef im Entscheidungssatz ein paar Fehler zu viel unterliefen und er mit 2:3 seinem Gegner gratulieren musste.

Jetzt waren wir 2:3 hinten und es folgten die Spiele, die uns beim Rückrundenauftakt in Zülpich fast das Genick brachen. Doch diesmal lief es hinten heraus wieder wie gewohnt und wir holten Spiel um Spiel. Dieter mit viel Laufarbeit, Thomas mit unverschämt viel Glück, Martin souverän und Jonas mit klugem Spiel machten aus 2:3 ein 6:3 nach dem ersten Durchgang.

Stephan wieder sehr sicher, Karl-Josef diesmal mit dem besseren Ende in 5 Sätzen und Dieter mit erneut viel Arbeit machten dann den Sack zu.

Vor der Karnevalswoche geht es nächste Woche nach Arnoldsweiler bevor dann nach Karneval die wohl entscheidenden 4 Spiele gegen Langenich, Stolberg-Vicht, Kreuzau und TTC Düren I kommen.