Stephanis Triumph sichert 1. Herren Punktgewinn

Vor der Partie gegen TTC DJK Neukirchen war die 1. Herren-Mannschaft vier Spiele ungeschlagen geblieben. Grund genug, um mit breiter Brust gegen den Tabellenzehnten anzutreten. Hinzu kam, dass man das Hinspiel deutlich mit 4:9 verlor und insofern noch etwas gutzumachen hatte.

Doch es sollte eine schwere Geburt werden…

Nach den Doppeln – im Grunde eine Stärke von uns – lagen wir mit 0:3 hinten. Mit Ausnahme unseres Einserdoppels war so gut wie gar nichts drin in diesen Matches. Erinnerungen an Hürth wurden wach, wo wir ebenfalls punktlos in die Einzel gingen und am Ende mit 6:9 verloren.

Zum Glück war auf das obere Paarkreuz Verlass. Sowohl Hungenberg als auch Janßen hatten die ehemaligen Zweitligaprofis Dirk Kasper und Jörg Ingmanns deutlich im Griff (12:2 Sätze). Im mittleren Paarkreuz hatten beide Mödrather enorme Probleme mit Abwehrspezialist Norbert Schagun, der am gestrigen Tag extrem solide und sicher agierte. Da aber beide DiMatteo schlugen (Pfeiffer denkbar knapp in fünf, Tyssen deutlich 3:0) sollte es sich also im hinteren Paarkreuz entscheiden.

\"\"Hier hatte der (zeitwilig )gesundheitlich geschwächte Oliver Schoulen einen schweren Stand und ging leer aus. Wesentlich besser im Spiel war Stephan Stephani. Während er gegen Kreuels in fünf unterlag, machte er beim Zwischenstand von 6:8 aus unserer Sicht gegen Daniel Neukirchen ein Bombenspiel und gewann mit 3:1. Da das Schlussdoppel fast zeitgleich ins Ziel einlief und knapp mit 3:2 gewonnen wurde, kam Stephans Einzelsieg zum rechten Zeitpunkt – und wir hatten uns im letzten Moment ein Unentschieden gesichert.

Fazit:

Es ist noch ein wenig Sand im Getriebe im neuen Jahr. Kommenden Samstag erwartet uns in Oberdrees die nächste schwere Aufgabe. Die Partie gegen Neukirchen sollte uns eine Warnung sein und verdeutlichen, dass wir in der Verbandsliga immer einen guten Tag brauchen, um dagegenhalten zu können.

Momentan halten uns das obere Paarkreuz (gemeinsam zuletzt 19:5 Siege) und die Tatsache, dass mit Stephan endlich der 6. Mann an Bord ist, im Rennen. Mit 14:12 Punkten können wir zum jeztigen Zeiptunkt aber voll auf zufrieden sein.