II. – kein guter Start in die Rückrunde

Wir sind beim Rückrundenstart beim TuS Zülpich mit einem blauen Auge davon gekommen.

Mit 9:6 haben wir gegen 5 Mann, und das auch noch ohne den Einser, die Oberhand behalten können.

Keine Ahnung, woran es genau gelegen hat aber so werden wir Probleme bekommen, unseren Vorsprung zu halten.

Eines ist aber klar, am oberen Paarkreuz lag es definitiv nicht. Stephan, der Oli als neue Nummer 1 ersetzt, knüpfte nahtlos an Oli’s Leistungen an und gewann sicher beide Einzel. Auch Marc konnte beide Einzel für sich verbuchen.

Zuvor gingen die gespielten Doppel 1:1 aus. Auch hier tat es Stephan Oli gleich und zog Thomas mit durch das Doppel. Marc und Max – im Hinspiel noch siegreich – hatten trotz gewonnenem 1.Statz eigentlich keine Chance. Da aus Zülpich ja leider (bzw. für uns glücklicher Weise) nur 5 Mann an den Start gingen, wurde uns der 2. Doppelpunkt geschenkt.

Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit. Die restlichen Herrschaften schafften lediglich noch einen Sieg (Karl-Josef) und 2 geschenkte Punkte. Thomas, diesmal vollkommen neben der Spur, Max und Jonas, beide ohne Training, waren halt auch dabei.

Das alle Drei es ja auch besser können wissen wir. Da es jetzt wohl auch keinen Plastikball mehr geben wird, stehen die Chancen gut, dass es auch der letzte Ausrutscher war. Insofern heißt es Mund abputzen, 2 Punkte nehmen und sich auf die nächsten Spiele freuen.