Die 2. : nicht unser Tag – verdiente Derby-Niederlage

Am gestrigen Montag stand unser Nachholspiel gegen unseren Hallennachbarn Langenich auf dem Programm.

In vermeintlich bester Aufstellung plus Backup , also zu siebt, nahmen wir den weiten Anfahrtsweg in Angriff. Zum 1. Mal in dieser Saison also komplett von 1-6 mit Oli, Marc, Karl-Josef, Dieter, Thomas und Martin. Da hinter Martin und Dieter noch Fragezeichen standen, stellte sich Jonas zur Verfügung um evtl nach den Doppeln einzuspringen  .

Auch unsere Gastgeber von 1-6 in optimaler Aufstellung. Einem spannenden Derby stand also nichts im Wege.

Spannend war es durchweg, fair erst recht und gute Spiele gab es für die reichlich anwesenden Zuschauer auch zu sehen.

Irgendwie verstanden wir es aber nicht, Sätze und Spiele nach Führungen, Satzbällen und sogar Matchbällen in Punkte umzuwandeln. Jeder Langenicher Spieler gab bis zum Schluss, egal wie hoch der Rückstand war, nicht auf und kam für uns leider zu oft noch zum Erfolg.

Das fing bereits in den Doppeln an, wo Marc mit Karl-Josef einen 10:4 Vorsprung im Entscheidungssatz nicht ins Ziel bringen konnten . Auch Dieter und Martin konnten Satzbälle und Führungen nicht verwerten und verloren mit 1:3. Nachdem Oli und Thomas leichtes Spiel hatten, lagen wir nach den Doppeln zum ersten Mal in dieser Saison mit 1.2 hinten.

Oli und Marc wussten im oberen Paarkreuz zu überzeugen und rangen ihre Gegner jeweils nieder – 3:2 für uns.

Das war es dann aber auch für lange Zeit. Ein sichtlich angeschlagener Dieter verlor gegen unbequeme Rückhand-Noppen und starkem Vorhand-Schuss genauso knapp wie Karl-Josef nach Führungen. Unten setzte Martin nach 5:0 Führung im Entscheidungssatz den Trend fort und verlor das Spiel noch. Thomas immer mit Führung – aber nur bis zur Satzmitte. Dann jeweils den Faden verloren und knapp verloren. Auch wenn es im Dritten Satz noch zu einem Satzball reichte konnte dieser natürlich auch nicht verwertet werden.

Mitte und unten 0:4 – damit 3:6 Rückstand.

Oben wieder sehr gute Spiele. Oli mit 3:1 Sieg und Marc im Duell der Youngster nach sehenswertem Spiel mit einer 1:3 Niederlage – 4:7 Gesamtstand.

Senior Karl-Josef brachte uns relativ sicher wieder etwas auf 5:7 heran und es keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch Dieters Probleme mit dem Oberschenkel wurde immer stärker, so dass er es zwar in den 5.Satz schaffte, diesen aber leider knapp verlor. Thomas im Anschluss mit desolater Vorstellung chancenlos 0:3 und damit auch das Spiel weg und unsere ersten 2 Minuspunkte.

Glückwunsch an verdiente Langenicher Gewinner , die damit das Rennen um die Aufstiegsplätze wieder offen gestalten konnten.

Mit Marc und Oli konnten gestern nur 2 unserer Akteure ihre normale Form abrufen. Wenn dann 3 weitere Spieler kein Spiel gewinnen können, reicht es in solch engen Spielen halt nicht zu einem Sieg oder Punktgewinn.

Vielen Dank nochmals an Jonas der sich die Mühe gemacht hat, zu erscheinen und dann doch nicht zum Einsatz kam.

Für uns geht es am Freitag erst mal gegen den TV Höfen um Wiedergutmachung. Dann werden bis zum Doppelspieltag am 01./02.12. Wunden geleckt um dann die Herbstmeisterschaft einzufahren.

1 Kommentar zu „Die 2. : nicht unser Tag – verdiente Derby-Niederlage“

1. Hallo, es war ein sehr harmonisches Derby wie ich es selten erlebt habe, kaum emotionale Ausbrüche o.ä. . Der Sieg war vielleicht etwas zu hoch aber an diesem Abend verdient. Die dritte Halbzeit war wie erhofft feuchtfröhlich und freundschaftlich , so muss es sein
    LG Henning